Bewerbung & neue Rechtschreibreform

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Aber gegen die Defizite bei den Computerprogrammen und den Fremdsprachen kann man sehr wohl was tun!
    Und bei den Computerprogrammen ist es genau dasselbe!


    fullack!!
    wissenslücken sind keine schande, aber wenn du sie erkannt hast fang an dir das wissen anzueignen. schließlich lernt man nie aus und umso länger du daheim auf der faulen haut liegst, umso mehr sinken auch deine chancen auf einen neuen job. es entwickelt sich schließlich alles immer weiter...

  • Zitat

    Original von syncros


    fullack!!
    wissenslücken sind keine schande, aber wenn du sie erkannt hast fang an dir das wissen anzueignen. schließlich lernt man nie aus und umso länger du daheim auf der faulen haut liegst, umso mehr sinken auch deine chancen auf einen neuen job. es entwickelt sich schließlich alles immer weiter...


    Ganz genau! ;)


    Ich war dieses Jahr auch gut 4 Monate Arbeitslos - da kommt man sich wie ein Langzeitarbeitsloser vor und wird auch von allen so behandelt!
    Das Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen sinkt ins Bodenlose und man füllt sich einfach Sch..... - total Nutzlos!


    Und je länger man Arbeitslos ist, desto schwieriger wird es wieder einen Job zu finden!

  • 1. Mit Computerprogrammen meinte ich Zeichenprogramme. Und von denen kann ich eben nur eins und keine 3-4. ;)


    2. Diese Computerkurse bzw. Aufschulung werden nicht vom Arbeitsamt bezahlt, weil sie sagen, dass ich eine abgeschlossene Ausbildung habe und ich ihnen nicht garantieren kann, dass ich nach der Aufschulung einen Job bekomme/ finde.


    3. Die Fremdsprachenkurse bei der VHS muß man selbst bezahlen. Und da ich als arbeitsloser ja Geld wie Heu habe, kann ich es mir ja auch dicke leisten.


    4. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich auch nicht jeden Job ausüben, den ich gern machen würde. Ich würde sogar an einer Tanke jobben, aber geht wegen meiner Gesundheit leider nicht.


    5. In Selbstmitleid brauche und werde ich nicht versinken. Warum auch ? Habe ich nicht nötig.


    6. War dies alles aber keine Antwort auf meine eigentliche Frage. Aber sie hat sich eh schon erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • nehms mir nicht übel, aber geld für dein hobby hast du ja auch oder?
    evtl. wäre das besser in ein paar büchern zur fortbildung angelegt...
    macht sicherlich bein einem potentiellen arbeitgeber auch einen guten eindruck wenn du dich versuchst weiterzubilden anstatt zu faulenzen.

  • Weiterbilden tue ich mich ja auch, indem ich mein Wissen verbessere bzw. auf den neuesten Stand mit Büchern usw. bringe. Ist ja nicht so, dass ich den ganzen Tag nix mit mir anfangen weiß. :)
    Und mein Hobby finanziere ich mit Geld, was ich z.B. zum Geburtstag o.ä. bekomme. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!