Welche Reifen auf 7.5x17 ET35???

  • Jetzt kann ich mich erst recht net entscheiden. Ich brauch schon noch ein Auto mit dem ich normal rum fahren kann, denn für alles andere hab ich meine Supermoto :D.


    Tja 215er oder 205er das is hier die Frage?????????????????????????????????????????????

  • So ich hab mich für die 215er entschieden des andere is mir zu gefährlich. 8)

  • du hast jetzt zu jeder seite hin 5mm mehr gummi, da der reifen insgesamt 1cm breiter.


    Meinste das würde von der Tauglichkeit her einen großen Unterschied machen? :)


    Da geht es nurnoch um Optik, beim 205er wär die reifenflanke halt ein wenig abfallend gewesen, jetzt wird sie wahrscheinlich recht gerade sein

  • Bis jetzt kann ich ihn noch umbestellen!


    Benny
    also du räts mir zu den 205er,oder? Wie sind deine Erfahrungen mit Randsteinen oder Steinschlägen?

  • Steinschläge habe ich keine Probleme mit, und bei Randsteinen wirste mit den 215ern auch alt aussehen :)


    Da musste halt generell aufpassen =)

  • OK, pass auf.


    Das hier sind 215er auf ein 8" Felge. Ein 205er sollte auf einer 7,5 er in etwa genauso aussehen.


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/HenningGluth/Felge.jpg]


    Wenn du damit auch nur leichten Kontakt mit ner Bordsteinkante hast (merkst du vielleicht gar nciht mal) dann haste nen Kratzer in der Felgenkante. Ich spreche aus Erfahrung.


    Da du aber alltagstauglichkeit willst bin ich der Meinung, dass die 215 für dich die bessere Wahl sind. Ich sage nicht, dass du damit minder aufpassen solltest. Aber wenn was passiert, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Macke geringer als bei den 205ern.


    Wenn du eine Variante suchst, wo du gar nicht darauf achten musst, dann nimm ne 14 " Stahlfelge mit 175 / 80 er Reifen.


    Ist halt ein Risiko, das einparken an normal hohen Bordsteinkanten ist immer ein Nervenkizel, ob mit 205ern oder 215ern.


    Ich für meinen Teil parke so gut wie nie an Hauptstraßen mit engen Parkboxen, da fahre ich lieber in eine Seitenstraße, parke in Ruhe ein und habe KEINE Macke in der Felge.

  • einfach halb auf der straße parken, wat soll der geiz? :D

  • :D :D :D


    Wenn du auf nen peinlichen Auftritt stehst und z.B. die Straßenbahn nicht mehr durchkommt und wie wild klingelnd hinter deiner Karre steht. Alle Leute gucken und du kommst aus einem der umliegenden Läden gehetzt.


    Das wird sicher ein Spaß... hihi


    8o 8o 8o


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Spider1880 ()

  • Danke Jungs ihr seit einfach suuuuuuuuper.


    Hab mich jetzt doch für die schmalen entschieden und hoffe es sieht gut aus. :D 8)


    Wenn sie drauf sind stelle ich mal Bilder rein. (ich versuche es zumindest)

  • Keine Ursache, wir haben uns ja vorher mit unseren Karren auch so "angestellt". Ist immer ein mulmiges gefühl, und wenn man schon so viel Geld ausgibet, dann will man ja auch keine Fehler machen.


    Mir konnte auch keiner sagen wie es aussieht, wie hart er wird, wie tief er runtergeht, wie weit die Felgen rausstehen usw...


    Aber dafür ist ein Forum ja da, um sich gegenseitig zu informieren. :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!