Neuer Gebrauchter - Was beachten?

  • Zitat

    Original von Goldi
    mit darüber meint er auch meiner meinung nach einen grösseren Hubraum, wenn man seine Aufzählung betrachtet ... toZZy spricht wohl eher von der Suche bei den Händlern und nicht hier ... :D


    Sehr richtig! ;)


    Zitat

    Medianer
    Aber warum keinen Diesel? Nur wegen den Steuern? Wieviel km fährst du im Jahr?


    Das ist sone Sache.
    Wenn ich damit täglich zur Arbeit fahren würde, was ich aber zur Zeit aus Kostengründen durch Bahn fahren ersetze, käme ich so auf 25.000 km im Jahr. Wenn nicht denke ich so an 10.000 km.

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

  • Jetzt versteh ich gar nix mehr. Du fährst nur 10.000km mit deinem Auto. Dann kannst du doch auch deinen 1.4er behalten. Da loht das ganze umhandeln doch nicht.

    Gruß
    Jörg

  • Da hast du irgendwo recht, aber wenn ich mit meinem Auto fahre, dann will ich auch von der Stelle kommen, sonst kann ich auch Fahrrad fahren. :D
    Bin gestern bei VW nur mal nen 1.6er mit 101 Ps gefahren, das ist ja schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Ich könnt natürlich auch mal mit meinem Chef über einen Fahrtkostenzuschuss verhandeln, dann würd sich der Diesel definitiv lohnen. ;)

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

    Einmal editiert, zuletzt von toZZy ()

  • Ich hol diesen Thread hier nochmal nach oben.
    Nachdem man mir von einem 2.0er abgeraten hat habe ich mir weiter umgesehen.
    Gibt es irgendwelche bekannten Probleme bei einem 1.8er?
    Hab mir vorhin einen angeschaut der 80.000 auf dem Buckel hat und bis auf ein paar kleine Macken an den Stoßleisten TOP aussieht.


    Jetzt seid ihr dran! ;)


    Gruß
    Christian

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

  • Laut http://www.michaelneuhaus.de:
    Der 1.8 ist in vielen Fachzeitschriften wegen seines brummigen Laufgeräusches und der schlechten Fahrleistungen kritisiert worden.


    Mehr kann ich leider dazu nicht sagen.

    Gruß
    Jörg

  • Das ging ja schnell, dank dir! ;)
    Irgendwie habe ich das Gefühl das ich mir immer den falschen aussuche.


    Naja mal schauen ob ich noch mehr darüber finde.

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

  • Mach doch einfach mal ne Probefahrt, dann hast du einen Eindruck ob der wirklich brummig läuft.

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer
    Mach doch einfach mal ne Probefahrt, dann hast du einen Eindruck ob der wirklich brummig läuft.


    Das mit dem brummig ist eine Definitionssache! ;)


    Meine Eltern hatten den 1.8er mit 125PS in ihrem alten Audi A4 Avant mit Automatik - und trotz der Automatik und des höheren Gewichtes (wegen Kombi) kam der recht gut vom Fleck!
    Großartige Probleme hatten wir auch keine gehabt!


    Er läuft eben etwas rauher - der Klang ist aber echt genial!


    Der Motor ist auf jeden Fall besser, als der 1.6er in meinem Golf!


    Das Non-Plus Ultra ist eben ein 1.8T! ;)

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Das Non-Plus Ultra ist eben ein 1.8T! ;)


    Man arbeitet sich langsam ran! ;)
    Danke für deine Info's. Das klingt ja dann doch ganz gut.
    Ich denke ich werde einfach mal eine Probefahrt machen und mich dann entscheiden. Wenn net der 1.8er wird, dann ein "normaler" 1.6er.


    Was meint ihr denn? Die 80.000 sind "nix" für so einen Motor, oder?

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

  • Hi zusammen,


    wolt mich nochmal bei allen bedanken die mich hier so freundlich beraten haben!
    Habe mich zum Schluß dann doch für einen 2.0er entschieden nachdem ich gelesen habe das VW die Kolbenringe austauscht falls ein erhöhter Ölverbrauch auftritt.


    Mit dem jetzigen, hab ihn heute abgeholt, bin ich bislang mehr als zufrieden.
    Werde ihn am Wochenende mal ausgiebig testen. Es ist aber einfach nur genial in so einem Auto zu sitzen nachdem man einen 1.4er gefahren hat. =)


    Gruß
    Christian

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

  • Hi,
    na dann mach doch mal Pics von deinem neuen Schätzchen.
    Achja, gratuliere und allzeit gute fahrt. =)

    Gruß
    Jörg

  • Werd ich morgen machen, das schäppert hier gerade am Himmel ohne Ende und ich will ja nicht gleich neben meinem Auto liegen! ;)


    Da aber noch alles Original ist wird es sowieso niemanden vom Hocker reißen. :D


    Gruß
    Christian

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I


  • der 1.8er ist recht laut sonst macht er aber echt spass, verbrauch liegt so bei was um doe 8,5 bei mir...fahr aber auch gern ma flott was mit dem motor auch schon ganz gut möglich ist....hatte bis LMM noch keine probs


    ich würd ihn wieder nehmen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!