Legale Downloadquelle für Musikvideos?

  • 09:24 meinen Post abgesandt, um 09:26 kam dein Post.



    Lies halt was oben steht du hast ja ein total anderes Zitat!


    LÖL


    Also, nomma editieren und ned son **** schreim




    ;)

  • 1. schreibe ich keinen Schmarrn (oder scheiß oder was auch immer du sagen wolltest),
    2. habe ich das von dir geschriebene zitiert, nichts hinzugefügt oder geändert,
    3. hast du deinen Post durch den Edit in keiner Aussager verändert,
    4. du hast nicht immer Recht :]
    5. ist das auch in Passau so, das man keine Fernsehmitschnitte über eMule, Edonkey, Kazaa, Bearshare, iMesh, Waste oder sonst einem p2p-Programm verteilen darf :D

    Einmal editiert, zuletzt von Polo_9N ()

  • Zitat

    Original von Polo_9N


    Jo, kenn ich auch...man muss nur noch die Streams aufzeichnen und schon geht's los :]
    Ach ja, Kobra ist imho so ziemlich das Beste find ich...


    Und wie funktioniert das?


    Und wie funktioniert eigentlich Mirc?

  • Zitat

    Original von def-shooter


    Und wie funktioniert das?


    Und wie funktioniert eigentlich Mirc?


    Mirc ist schon relativ kompliziert finde ich.....wie kann man das Beschreiben...hm...
    eMule = Windows XP
    Mirc = DOS
    Wenn du verstehst was ich meine :] eMule z.B. ist ja ganz einfach für jeden hand zu haben, einfach auf einen Link klicken und schon geht's los, genau wie bei Windows XP. eMule ist eine Art One-Klick-Tool und damit für jeden zu handeln.
    Bei Mirc musst du viel von Hand machen, dich relativ gut auskennen und vor allem viel Zeit investieren um das System einigermaßen zu verstehen. So wie damals bei DOS, da musste man ja auch alles von Hand machen.


    Streams kann man z.B. mit NetTransport aufzeichnen..

    Einmal editiert, zuletzt von Polo_9N ()

  • Zitat

    Original von Polo_9N


    5. ist das auch in Passau so, das man keine Fernsehmitschnitte über eMule, Edonkey, Kazaa, Bearshare, iMesh, Waste oder sonst einem p2p-Programm verteilen darf :D


    Doch darf man.


    Werbung jeglicher Art darf ich mitschneiden und verbreiten.


    Sowie alles was ich verbreiten darf durch ausdrückliche Genehmigung des Senders.


    :)



    EDIT:


    Wer hat sich noch nie eine Fischstäbchen Werbung gezogen ???


    *ggg*

    Einmal editiert, zuletzt von xyz321 ()

  • Zitat

    Original von cultvari
    EDIT:


    Wer hat sich noch nie eine Fischstäbchen Werbung gezogen ???


    ich 8o Selbst Werbung darf nicht unerlaubt weitergegeben und vervielfältigt werden ohne ausdrückliche Genehmigung des Herstellers. :]


    Frag doch mal die Chefs hier vom Board, dort soll man ja auch nicht ohne Erlaubnis Werbung auf anderen Pages machen. Wahrscheinlich gibt's bei 99 von 100 Fällen keine Schwierigkeiten damit eine Genehmigung zu bekommen, die Eigentümer einer Sache, wozu auch Fernsehsendungen und Werbung von Produkten gehört, wollen eben gefragt werden!
    Oder der Aufkleber den hier manche wie Noise z.B. unten in der Windschutzscheibe haben, was ja auch Werbung ist, darf nicht einfach auf dein Auto geklebt werden =)


    Es gibt halt verschiedene Meinungen, mir reicht es zu wissen das meine die Richtige ist 8) :D

  • Zitat

    Original auf heise.de


    Downloads von diversen Fernsehserien wie etwa "Emergency Room", "Sopranos" oder "Alf" angeboten wurden. Gegen dieses Angebot steht den Rechteinhabern nach Ansicht der Hamburger Richter ein Unterlassungsanspruch nach § 97 UrhG zu. Diese allein hätten das Recht der Verbreitung und öffentlichen Zugänglichmachung der geschützten Filmwerke.

  • Ist aber schon komisch, bezogen auf Serien z.B. oder Viva Mitschnitte... angenommen ich und 3 Kumpels nehmen jeder mit seinem DVD Recorder etwas auf, dann können es alle legal schauen. Nehme nur ich es auf, kopiere es und gebe es den anderen 3, dann ist es illegal.. irgendwie schwer nachzuvollziehen, finde ich. ;(


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Ist aber schon komisch, bezogen auf Serien z.B. oder Viva Mitschnitte... angenommen ich und 3 Kumpels nehmen jeder mit seinem DVD Recorder etwas auf, dann können es alle legal schauen. Nehme nur ich es auf, kopiere es und gebe es den anderen 3, dann ist es illegal.. irgendwie schwer nachzuvollziehen, finde ich. ;(


    Gruß


    Marcus


    Da hast du was falsch verstanden. Du darfst weiterhin Fernsehsendungen aufzeichnen, genau so wie Radiosendungen usw. und eine Kopie für den 'engeren' Freundeskreis anfertigen. Da spricht nichts dagegen, es ist aber nicht erlaubt die Aufzeichnung z.B. bei eMule, Edonkey usw. ins Netz zu stellen um sie somit für die Allgemeinheit zugänglich zu machen. Du darfst auch weiterhin Kopien einer CD, DVD, VCD, SVCD oder sonst was machen wenn sie nicht durch einen Kopierschutz geschützt sind. Eine analoge Kopie darf man sogar trotz Kopierschutz von z.B. einer DVD anfertigen, wenn man dazu nicht den Kopierschutz umgehen muss. Man darf auch eine CD die einen digitalen Kopierschutz hat auf Kasette aufzeichnen und dann Kopien im Familien-/Freundeskreis verteilen.
    Etwas kompliziert die ganze Geschichte, aber die Industriellen müssen ja auch irgendwie ihre Villen und Ferraris finanzieren :]

  • So, und nochn Hammer wo da Polo forschen kann:


    Es ist E R L A U B T , nicht kopiergeschützte DVds die man sich aus einer VIDEOTHEK ausgeliehen hat ZU KOPIEREN für den Eigengebrauch !


    Das iss fakt.


    =)


    PS @ Polo : Immer mitm lachenden Auge sehen ;)

  • Etwas kompliziert ist niedlich ?(
    Da steigt man ja kaum durch 8o, danke für die Richtigstellung. =)
    Aber schon "etwas" verrückt :baby: :rolleyes:


    Gruß


    Marcus

  • lol Michi...
    Hast du mal den Beitrag über deinem gelesen? Da habe ich ja geschrieben das es erlaubt ist Kopien einer DVD anzufertigen die nicht kopiergeschützt sind! Man darf sogar DVD's kopieren wenn sie kopiergeschützt sind, aber halt nur auf analogem Weg was Qualitätsverlust bedeutet.
    Nachforschen muss ich auch nicht, weiß ich eh schon alles da mich das sehr interessiert :] und das lachende Auge liest immer mit =) das Leben ist schon ernst genug :D

  • Zitat

    Original von Polo_9N



    Streams kann man z.B. mit NetTransport aufzeichnen..


    Das ist doch nur ein Download Manager
    Wie soll den das funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!