Preis für Zahnriemen-Wechsel

  • hm ne kein mitarbeiter...war nur dorten und hab nett gefragt und siehe da das wars :D

  • Zitat

    Original von vw-88
    hm ne kein mitarbeiter...war nur dorten und hab nett gefragt und siehe da das wars :D


    und welchen motor hat der herr?
    beim diesel is es teurer als beim 1.4er ;)

  • hallo,


    wollte auch mal wissen, wie ihr diesen preis findet...gemacht wird:


    wechsel zahnriemen alles was dazu gehört


    neuer mittelschalldämpfer


    ölwechsel longlife


    unterbodenschutz bearbeitet (wurde beim anschweißen des ESD versaut)


    alles zusammen für 600 €


    ich wollte gleichzeitig tempomat nachrüsten, nur sträuben sich da die werkstätten, da ich ja einen benziner habe...


    ich weiß das ich es nachrüsten kann, kabel müssen natürlich gezogen werden, den tempomatschalter und freischalten.....was meint ihr wie teuer darf es insgesamt sen GRA beim benziner nachzurüsten???


    rené

  • Preise Zahnriemenwechsel für Benziner und Diesel sind NICHT vergleichbar. ?(



    Also schreibt bitte in die Diesel Zahnriementhreads nicht immer die Preise für Zahnriemenwechsel bei Benzinern und umgekehrt - oder schreibt wenigstens ausdrücklich dazu bei welchem Motor der Riemen gewechselt wurde.

  • Zitat

    Original von Skychaser
    feineinstellung?was muss da noch gemacht werden?


    reicht es nicht alten zahnriemen raus und neuen mit neuen Rollen usw wieder einbauen?


    Die Einstellung der Pumpe muss immer überprüft werden, da die Zahnriemen ja nie 100% gleich sind.

  • Heute ausgegeben beim Freien mit Garantie:


    56,50 Zahnriemen
    51,30 Spannrolle
    26,38 Umlenkrolle
    65,16 Dämpfer (war defekt)
    67,42 Wasserpumpe (wenn er einmal zerlegt ist)
    11,00 Kühlerschutz
    194,70 Arbeitslohn
    __________________
    472,46 Netto
    75,59 MST.
    __________________
    548,05 Brutto



    Gruß Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

  • Also bei mir hat es mein Freundlicher gemacht für 500,- Euro inkl. Riemen, Rollen Wasserpumpe und aller Kleinteile!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!