Welche Fahrwerke passen in einen TDI 90 PS ?

  • genau weiß ich es nicht. jedenfalls war mein fahrwerk für nen 1.9 TDI bestimmt, habs aber bei mir im 1.4er drin, die nummern sind alle ok etc, TÜV hat auch sein ok gegeben

    Gruß
    Kai

  • logisch gibt er sein OK, weil der 1.4er ja viel leichter ist und lange nicht die angegebene Maximaltiefer erreicht.


    Andersrum ginge nix. ;)


    /edit
    Die Achslasten stehen übrigens in deiner Zulassung.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von Michael
    logisch gibt er sein OK, weil der 1.4er ja viel leichter ist und lange nicht die angegebene Maximaltiefer erreicht.


    Andersrum ginge nix. ;)


    daran ist nichts logisch, die achslast muss stimmen, dürfte zum beispiel nicht nen fahrwerk einbauen, was für nen 18T ist...


    Außerdem hat er locker die angegebene tiefe erreicht...

    Gruß
    Kai

  • 1.8T und TDI's sind fast genauso schwer, der 1.4er mindestens 60Kg leichter.


    Von daher bieten die meisten Hersteller für die 1.4/1.6er eine Extravariante an. ;)

  • das leute nie zugeben können wenn sie Unrecht haben :rolleyes:

  • als beispiel FK Highsport, da gibts nur 2 verschiedene varainten (also für versch. motorvarianten)

    Gruß
    Kai

  • boah geh zu Papa und lass dir aus dem Fahrzeugschein die Achlast vorlesen!


    Wenn du original VW Fahrwerk vom 1.4er einbaust hast du den TDI konkret krass fett voll tiefergelegt :P

  • Zitat

    Original von m4rt1n
    boah geh zu Papa und lass dir aus dem Fahrzeugschein die Achlast vorlesen!


    Wenn du original VW Fahrwerk vom 1.4er einbaust hast du den TDI konkret krass fett voll tiefergelegt :P


    mach mal hab lang kollege.


    das du, wenn du nen orig fahrwerk kaufst, beim TDI nen anderes bekommst wie beim 1.4er weiß ich auch, jedoch ist das bei gewindefahrwerken anders, da gibts nicht für jeden motortyp nen anderen fahrwerk

    Gruß
    Kai

  • Schon mal was von Kennlinien (linear, progressiv, degressiv) gehört? ;)


    Nach Rücksprache kann ich dir jetzt sagen, dass ein 1.4er mit Klima mal eben 100Kg weniger auf der VA hat. Von daher würdest du nie dieselbe Fahrwerkshöhe erreichen wie ein TDI mit identischem Fahrwerk.

  • ja weil die Achslast hoch angesetzt ist und somit es kein Problem ist das Fahrwerk für die kleinen Rasenmäher freizugeben. Ich kann aber kein Fahrwerk einbauen, welches eine geringere Achslast hat als dein Fahrzeug.


    Und im übrigen geht es um ein original Fahrwerk.


    Und dein Kollege bin ich auch nicht, mach du halb lang und wenn du es halt nicht genau weißt, schreib einfach mal gar nichts.
    Sowas hilft manchmal mehr als irgendwelche Kommentare die wieder unhaltbare Gerüchte in die Welt setzen...


    Amen

  • ;(

    Gruß
    Kai

  • So habe da mal eben mitgelesen was bei der ANNA ist mit ihrem TDI wo sie ein Fahrwerk braucht!


    Sagt mal geht es dann wenn man in einen TDI mit 110 PS ein VW Fahrwerk vom Jubi GTi einbaut!


    Achslast beim Jubi ist 65kg höher als beim TDI!


    Das die Dämpfer da passen kann ich mir denken, aber wie ist das mit dem Stabi!


    Passt der Stabi vom Diesel an das neue Federbeim vom GTI ????


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!