wechsel zahnriemen 90.000 oder 120.000?????

  • Habe seit 2 Wochen das Problem, dass mein Zahnriemen anfängt zu quietschen. Ist zwar relativ leise, jedoch glaube ich nicht, dass das gut ist.. Hört man vor allem wenn die Fenster unten sind und man neben einer Wand steht. Habe einen 1,6 16V ATN mit 101000km auf der Uhr. Die große Inspektion steht laut LL-Anzeige noch nicht an, bzw. er zeigt noch keinen Service an. War das letzte Mal bei 80.000km in der Werkstatt zur Inspektion. Was soll ich machen? Jetzt schon die Inspektion durchführen lassen oder auf die Anzeige warten??


    Gruß Alex

  • Zitat

    Original von Alex86
    Habe seit 2 Wochen das Problem, dass mein Zahnriemen anfängt zu quietschen. Ist zwar relativ leise, jedoch glaube ich nicht, dass das gut ist.. Hört man vor allem wenn die Fenster unten sind und man neben einer Wand steht. Habe einen 1,6 16V ATN mit 101000km auf der Uhr. Die große Inspektion steht laut LL-Anzeige noch nicht an, bzw. er zeigt noch keinen Service an. War das letzte Mal bei 80.000km in der Werkstatt zur Inspektion. Was soll ich machen? Jetzt schon die Inspektion durchführen lassen oder auf die Anzeige warten??


    Gruß Alex


    So gehts mir auch, hab aber knapp über 90t km, also steht sowieso nen Service an. Ölwechsel wollt ich eigentlich selber machen. Mein Vater meinte aber letztens auch mal zu mir, dass irgendwas im Motorraum quietscht :evil:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!