Passgenauigkeit Prüfen..???

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    Wie habt ihr die Lippe verschraubt?? Auf ne Bühne?? Habe keine und komme so irgendwie nicht drunter.. Ist es schwer die Stoßstange abzubauen??


    "Einfach" Wagen hochbocken, irgendwas aufn Fussboden gelegt und drauf mit dem Ärschchen :baby: Da kommst eigentlich ganz gut dran =) (Hab auch die Rieger-Lippe)
    Ok, meine Arme sind auch nicht die dicksten :]

  • Haben jetzt einfach die Stoßi abgeschraubt und dann die Lippe montiert..


    Hab aber noch ne Frage, kuckt der Tüv nur ob die Lippe richtig montiert ist oder auch ob der Wagen jetzt so zu tief ist...?? Weil der vorne jetzt schon ziemlich tief ist....


    Gruss Felix

  • So tief? :baby:
    Klick :D


    Wieiviel Bodenfreiheit hast denn noch? (vorne links+rechts an der Lippe?)

  • Natürlich nicht so tief, ich wil ja noch fahren... Sind so ca. 5cm vorne und das Fahrwerk ist eigetragen...


    Aber mal im ernst du fährst doch wohl nicht wirklich so rum oder???


    Gruss Felix

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    Natürlich nicht so tief, ich wil ja noch fahren... Sind so ca. 5cm vorne und das Fahrwerk ist eigetragen...
    Aber mal im ernst du fährst doch wohl nicht wirklich so rum oder???


    Fahren? :baby: n Auto ist doch nicht zum fahren da :]
    Spass beiseite...da gehts bei uns im Hof n bischen hoch. Deshalb kann ich auch nicht tiefer (hab ca.7cm vorne noch Platz)
    Aber 5cm ist hart 8o
    Wenn Du die TÜV Hofeinfahrt hochkommst wird er wahrscheinlich nix sagen. Wobei es ein "Vorschlag" gibt, dass man in D (glaube) 8 cm (oder warens 7?) Bodenfreiheit zu festen Teilen haben sollte...

  • Also wenn das bei dir auf dem Foto wirklich 7cm sind, dann hab ich mehr.. Also ich weiß es nicht will aber jetzt nicht extra in die Garage und Messen, naja lass mich beim Tüv mal überraschen.... 8)


    Gruss Felix

  • Auf dem Bild sinds etwa 1,5 :D
    Wie gesagt, unser Hof geht da ein wenig hoch...deshalb sieht das so aus. Und deshalb kann ich auch nicht mehr tiefer, weil ich dann gar net mehr da parken kann :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!