Frage zu NSW

  • 25cm über den Boden ??? 8o8o8o
    Dann dürfte ja gar keiner mit NL fahren, noch nicht mal die Fahrzeuge die serienmäßihe NL unten in der Stoßstange haben.


    Oder habe ich was falsch verstanden ??? 8o8o8o


    cu Pat13

  • Zitat

    Original von Patrick13
    25cm über den Boden ??? 8o8o8o
    Dann dürfte ja gar keiner mit NL fahren, noch nicht mal die Fahrzeuge die serienmäßihe NL unten in der Stoßstange haben.


    Oder habe ich was falsch verstanden ??? 8o8o8o


    cu Pat13


    miss die 25cm mal an deinem auto nach, dann würdte sehen wo die nebler hängen :))
    so tief sind die eigentlich nie serienmäßig, die sidn meist viel höher, so 35cm

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

  • @ Planett


    Dann frag ich mich, wie die ganzen tiefergelegten 3-BMW's - wo die Nebler ja beinahe auf dem Boden sind - durch den Tüv kommen. Wenn das bei denen über 25 cm sind, fress ich nen Besen. ;)


    /edit


    Krake


    Kannst diu mir mal deine Quelle nennen, wo der Text drin Stand. Weil in der STvO steht über Mindesthöhe gar nichts. Habe zumindest nichts gefunden. THX



    Gruss


    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • die genaue seite weiss ich auch net mehr, habe einfahc gegoogelt ! wenn ich sie wieder finde (was sehr unwahrscheinlich ist) werde ich die quelle natürlich posten !

  • Ja dann sind meine wohl so um die 2-5 cm zu tief. Ich glaube nicht, dass der Prüfer bei der HU dazu was sagt. Oder kommt der mit nem Zentimetermaß :D


    Gruss


    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • NSW dürfen definitiv tiefer als TFL! Ich hab das damals irgendwo in der StVZO gelesen. ich meine es war 1cm. Genauso, wie Positionsleuchten (also nicht SMLs) 1cm höher als TFL sein müssen! D.h. wenn man die TFL hoch genug einbaut, dürfen sie auch gleichzeitig mit dem Abblendlicht leuchten, da sie sowas wie "Standlicht" sind. Da bin ich mir ZIEMLICH sicher...
    MFG
    Max

  • @M-A-X:


    Wenn Du dazu noch eine Quelle zum Nachlesen hättest, wäre das echt super :)


    cu Pat13

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!