ist mein TÜV teuer oder ist das Standart?!

  • hrhr ... Freundlichkeit siegt! 46€ beim TÜV gelassen für beide Sachen *Whoahaa* .. was kostet mich der Spass morgen bei der KFZ Zulassungsstelle?

  • Zitat

    Original von Batman
    hrhr ... Freundlichkeit siegt! 46€ beim TÜV gelassen für beide Sachen *Whoahaa* .. was kostet mich der Spass morgen bei der KFZ Zulassungsstelle?


    Wieso Zulassungsstelle? :O


    Es reicht, wenn du die Prüfbescheinigung mitführst - das Geld für die Eintragung in den KFZ-Schein kannst du dir sparen! ;)

  • nicht unbedingt da steht doch teilweise auch drauf diese unterlagen dienen der üvnverzüglichen vorlage beim strassenverkehrsamt zwecks eintragung oder so.Weis den genauen wortlaut nicht mehr aber sowas ähnliches steht bei mir auch drauf!


    muss man dann doch auch direkt eintragen oder ist das scheiss egal wenn das da drauf steht und es reicht trotzdem das er das abgenommen hat?

  • Zitat

    Original von Skychaser
    nicht unbedingt da steht doch teilweise auch drauf diese unterlagen dienen der üvnverzüglichen vorlage beim strassenverkehrsamt zwecks eintragung oder so.Weis den genauen wortlaut nicht mehr aber sowas ähnliches steht bei mir auch drauf!


    muss man dann doch auch direkt eintragen oder ist das *zensiert* egal wenn das da drauf steht und es reicht trotzdem das er das abgenommen hat?


    Ich habe mir das noch nie so richtig durchgelesen! :D


    Es kann aber drin stehen, dass man es bei der nächstmöglichen Gelegenheit eintragen lassen sollte - aber ich hatte eben in den letzten beiden Jahren keine Gelegenheit dazu - ganz einfach! ;)


    Wurde auch schon zweimal kontrolliert und die Polizisten haben nicht gemeckert - daher denke ich, dass es so schon in Ordnung sein wird! ;)

  • wenn du mehrere sachen in kombination eintragen lässt musst du normalerweise zur zulassugnstelle. steht auch drin zur neuerteilung der abe usw. usf.

  • Bei mir wurden 17er Alus und 30er Federn zusammen eingetragen - der Prüfer meinte, dass es reicht die Eintragungspapiere mitzuführen und bei einer Kontrolle vorzuzeigen! ;)


    Und bei meinen beiden bisherigen Kontrollen, hat mich auch keiner darauf hingewiesen, dass ich das in den Schein eintragen lassen soll/muss!


    Außerdem hat sich die Sache eher erübrigt, da ich jetzt Original VW 16 Zöller drauf habe und die im Schein stehen!
    Aktuell sind also nur noch die Federn eingetragen und auch montiert - somit nur eine Veränderung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!