A-B-C Säule mit Stoff, trotz Kopfairbag

  • Hallo zusammen


    Hab da mal ne Frage an die Spezialisten.
    Ist es möglich die A,B und C Säulen und den Himmel mit Stoff zubezeihen auch wenn man Kopfairbags verbaut hat????


    Danke für eure Antworten.


    Gruß Martin

  • Hallo,


    warum sollte das nicht möglich sein? Die Verkleidungen dürfen nur nicht "steif" werden, sodass die Sollbruchstellen im Ernstfall auch nachgeben. Die Demontage der Dinger ist etwas schwierig, aber auch machbar. Die Metallclips werden beim Ausbau aber verbogen und sollten getauscht werden.


    gruss


    G4SE

  • hallo,


    ich ahbe meinen hommel mit alcantara beziehen lssen und ebenfalls die säulen...


    an der ä-säule wird an der naht der sollbruchstelle kein kleber aufgebracht, damit da unter keinen umständen twas verhärtet....

  • das reicht doch nicht, das alcantara muss doch an der stelle auch eine Sollbruchstelle haben.


    Was nützt es denn auf die Fläche der Sollbruchstelle keinen Kleber zu machen wenn ansonsten alles mit kleber eingeschmiert ist?? Alcantara ist ja nicht so brüchig dass es schnell mal aufreißt....

  • frag mal mistergolf4, da gibt es so ne rolle womit man die innenseite des stoffes mit bearbeitet. wenn der airbag aufgeht, platz an der stelle der stoff auf

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Danke für eure Antworten.


    Ich hab mir schon gadacht das das net soeinfach ist wie G4SE geschreiben hat.
    Werd dann mal mistergolf4 fragen was das für ein zeugs ist.


    Gruß Martin

  • Zitat

    Original von Feldi
    frag mal mistergolf4, da gibt es so ne rolle womit man die innenseite des stoffes mit bearbeitet. wenn der airbag aufgeht, platz an der stelle der stoff auf


    genau so ist es der stoff wird mit so einem rad auf der rückseite bearbeitet und ( perforiert)[I]schreibt man das so????[/I]


    genau so habe ich das auch bei meinem lenkrad gemacht als ich es mit stoff bezogen habe. und das idt perfekt. der TÜV hat seinen segen gegeben bei der eintragung vom Lenkrad.


    also viel spass beim beziehen
    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!