Innenraum Beleuchtung

  • du musst ganz vorsichtig die plastikabdeckung aushebeln am besten von vorne mit nem flachen schlitzschraubendreher drunter gehen und dann nen bissel hebeln die gehen eigentlich ganz leicht ab!



    ob die vom 2er passt kann ich dir nicht sagen weis nicht ob der auch softitten drin hatte.aber generell sind softtitten mehr sowas wie leuchtstoffröhren halt mit je einem anschluss auf jeder seite =) ich weis die erklärung ist nen bissel dürftig aber hoffe geholfen zu haben




    und zur umfrage:nimm blau das sieht wirklich gut aus und die von blaue-leute sind ausserdem auch noch aussreichend hell damit man bei bedarf mal was lesen kann finde ich jedenfalls bisher hab ich noch alles gesehen bei dem licht!!

  • Zitat

    Original von Andrea
    Wenn Du Nachts oder so wirklich mal nen Stadtplan lesen willst, hast Du verloren :baby: und die Schminkspiegel sind nicht wirklich ein optimaler Ersatz an Ausleuchtung *g*



    Andrea


    ...vor allem wenn in den Makeup-Spiegeln auch blaue LED´s stecken :D :D :D


    gruss


    G4SE

  • blau!


    und wenn du was lesen willst dann klapp die sonnenblende runter, das licht is hell genug

  • Joa, es geht schon. Lesen kann man. Aber farbige Bilder unter blauem Licht sind mies! Wenn es darum geht nachts farbige Linien auf einer Landkarte zu unterscheiden... iiih!


    Hab damals aber auch bei http://www.blaue-leuchte.de bestellt, der Preis ist zwar recht hoch, aber die Verarbeitung TOP!


    gruss


    G4SE

  • ich bin für weiß! warum kann ich nicht sagen, vielleicht, weil das polizeifreundlicher ist??? :baby:

  • die innenraumbeleuchtung unterliegt da doch keinen beschränkungen oder???


    also nur dann wenn sie während der fahrt an ist und andere stört aber das ist eh auslegungssache und was du anmachst wenn der wagen steht interessiert ja keinen es sei den du stehst am strassenrand und machst die ganze zeit fernlicht an

  • Ja nun weiß ich was Sofitte ist.
    Das hatt mein 2er Golf auch drin.
    Muss ich heute mal probieren, ob das Lämpchen reinpasst in den 4er Golf.

  • Zitat

    Original von Skychaser
    die innenraumbeleuchtung unterliegt da doch keinen beschränkungen oder???


    also nur dann wenn sie während der fahrt an ist und andere stört aber das ist eh auslegungssache und was du anmachst wenn der wagen steht interessiert ja keinen es sei den du stehst am strassenrand und machst die ganze zeit fernlicht an


    ich glaube, dass die beleuchtung im innenraum nicht direkt nach aussen dringen darf und andere autofahrer in ihrer sicht nicht einschränken soll. demnach bekommt man mit ner fussraumbeleuchtung keine probs, es sei denn, das licht strahlt direkt nach aussen!
    von daher denke ich, dass eine auffällige innenraumnleuchte schon ein grund zum meckern wäre (aber nur im stand sollte es ja eigentlich keine probleme geben...)

  • Zitat

    Original von Devil1978
    Ja nun weiß ich was Sofitte ist.
    Das hatt mein 2er Golf auch drin.
    Muss ich heute mal probieren, ob das Lämpchen reinpasst in den 4er Golf.


    Müsste genormt sein. Es gibt 2 verschiedene Längen. 42mm und 37mm.


    Zitat

    Original von Skychaser
    die innenraumbeleuchtung unterliegt da doch keinen beschränkungen oder???


    Man darf sie haben aber nicht einschalten. Sobald du auf privatem Gelände bist, kannst du mit der Beleuchtung tun und lassen was du willst.


    gruss



    G4SE

  • Hi


    ich hab zwar keinen 4er aber trotzdem: ich hab im Innenraum (+ Fußraum) blaue LEDs und in den MakeUp-Spiegeln die weiße LEDs (alle von blaueleuchte.de). Ich finde es sieht einfach nur top aus, und die weißen LEDs sind hell genug um lesen zu können.

  • Die von meinem alten Golf hatte als Originale 37mm und die Blaue hatte 42mm.
    Welche Länger der Golf IV als Original drin hat, weiß ich noch nicht.

  • @ Mr.Miagy


    Die Dinger sind super, oder? Ich würde mir die auf jeden Fall erneut kaufen. Aber so wie es aussieht kann man die auch noch ins nächste Auto übernehmen :) LED´s halten ja ewig, wenn nix unvorhersehbares dazwischenkommt! =)


    @ Devil1978


    Der Golf IV hat beides. Ich glaube in der Innenleuchte die grossen 42er und in den Leseleuchten + Makeupspiegel + Einstiegsleuchte die kleineren 37er.


    gruss


    G4SE

  • Sehr schön. Dann kann ich die blaue Birne heute gleich einbauen.

  • für die Leuchte in der mitte muss man ne 42er Sofitte nehmen und für die Makeup leuchte und die hinteren dachleuchten die 32er.
    In die türrückstrahler passen ebenfalls die 32er....

    Einmal editiert, zuletzt von EccO ()

  • Also im T4 hab ich blaue Leds verbaut .. mit einem Kippschalter aber auch sofort auf ultrahelle :D weiße Leds umschaltbar ..


    [Blockierte Grafik: http://img154.echo.cx/img154/5453/blackiceneu58hy.jpg]
    Zusätzlich hab ich die Lampen mit Leder bezogen


    Im Golf werden die Innenleuchten auch Blau ;)


    Thinkblue ;)

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!