Welche Spurplatten?

  • Hi,
    also ich hab meinem Wagen mal ein paar neue Schuhe besorgt VA 8x18 und HA9x18. Vorne finde ich die Optik schon ganz O.K., aber hinten könnte er noch ein wenig breiter. Ich hatte ein paar Spurplatten von einem Kollegen hier 5mm pro Seite und das war schon ganz in Ordnung, nur wollte niemand die eintragen?! In der ABE stand nur etwas von max. 8x18. Jetzt frage ich hier mal in die Runde, ob mir da jemand Tipps geben kann, oder selbst schon in soeiner Situation gewesen ist?

  • frag mal bei sat-autosport nach.
    sven römer telnr. 02251/64093.
    im zweifel musste wohl bei denen vorbei fahren (in euskirchen) und möglichst was zeit mitbringen. die machen dir das.
    http://www.sat-autosport.de

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Das geht dann nur per Einzelabnahme, und dann darf natürlich die Lauffläche nich überstehn oder irgendwo was schleifen, da meckert (fast) jeder TÜV-Prüfer!!

  • zunächst mal müsste man wissen was für ne Reifenbreite du fährst und welche ET die Felgen haben, ansonsten kann man nichts zu der breite der Spurplatten sagen.


    Mit dem Eintragen. Das ist ermessenssache des Prüfers. Einfach nen paar TÜV-Stationen abklappern...

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!