ENDLICH steht Gewindekauf bevor! Fragen über Fragen...

  • Jo, habe grad mein PN-Postfach angesehen und da is tatsächlich Post von dir drin (danke für den Tip ;) ) Wann ist es denn bei dir soweit mit dem Fahrwerk? Kannst ja danach mal berichten, wie alles abgelaufen ist und was es gekostet hat. Wäre echt nett =)

  • Ah, ist doch angekommen .. seltsam, aber gut ;)


    Also ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer kompetenten und günstigen Werkstatt hier in der Nähe (Rhein-Main Gebiet). Eigentlich wollte ich es von einer Seat Werkstatt machen und dann gleich die 15000er Inspektion damit verbinden, aber das wird wohl etwas zu teuer dort(wohl eher 400 - 450 EUR denn 200 - 250 ;) ). Ursprünglich wollte ich es übernächste Woche einbauen lassen, aber ich schätze mal, dass sich das noch verzögern wird.
    Ich werde mir das Silverline Fahrwerk zulegen, da Edelstahl. Mein Leon ist nunmal auch eine Winterhure ;)
    Wird mein erster Fahrwerksumbau, bin selbst gespannt wies wird :D


    Gruß sOlivier

  • Zitat

    Original von Uncle_Benz
    Moin, habe auch das FK Higsport drin, mit ca 85mm Tieferlegung und nem H&R Stabi. Ist so alles eingetragen. Hätte noch 4cm zum runterschrauben an der VA. Das mit den 55mm ist Auslegungssache des TÜV Prüfers. Der schaut sich das Gutachten zwar an, kann das Auto aber trotzdem tiefer eintragen, weil er den TÜV geprüften Bereich ja selbst herunter setzen kann. Er ist ja der TÜV. Ist also Ermessenssache des TÜV Onkels.



    wie hast denn das hin bekommen die durch denn TÜV zu bekommen?


    Bei meinen alten Gewinde habe ich nur bis 70mm durch bekommen, mehr wollte der Prüfer nicht.



    Wäre sehr nett wenn mir dazu was sagen könntest da ich zur zeit nur federn haben aber das Gewinde wieder rein soll.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!