Kofferraumfilz

  • Zitat

    Original von dj_chriz
    Ich kann nur, wie im Hifi-Bereich auch schon, den Nadelfilz 51010 von http://www.car-hifi-produkte.de/ empfehlen. Der sieht dem Stoff von VW bisher am ähnlichsten.


    ... also grau-meliert ;)

  • Also ich hatte mal den Filz-Stoff von AVM glaub ich heißen die! Des zeug wasde beim Media-Markt bekommst! Hat genauso ausgesehen wir des VW-Filz...würde es jedoch nicht weiterempfehlen...kein bisschen Strapazierfähig...stoßkanten weils es nicht groß genug gibt für ne 4er kofferraumbodenplatte, und wennde es einscheiden musst damit de gleich mit den Kabeln verschwinden kannst, dann reißt des mit der zeit immer mehr auf, grad wennde dann den kofferraum aussaugen musst! Hab bei mir den Kofferraum letzten Monat neu gemacht, weils nur noch schrecklich aussah! Hab mir grad beim Teppichbodenhändler antistatischen Schwarzen Teppichboden gekauft! glaub 1,2m x 4m...Sieht schön aus, iss perfekt zum raussaugen und billiger als so nen bissi filz!


    Filz (wo de schön stoßkanten hast) : 25€
    Teppichboden : 22€ inkl. rest für ne zweite Bodenplatte!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Hallo,


    ich habe auch über einige Monate einen optisch passenden Kofferaumfilz gesucht (hier ist der thread bei den Klangfuzzis dazu: Kofferaumfilz Golf IV bei m-eit-audio ) und dabei diverse Filze verglichen (CHP, Sinus Live MXM von Conrad, Alfatec, Fortissomo etc.) und der sowohl in Farbe als auch Struktur am besten passende Filz ist der Alfatec D70 (als 10 Meter-Rolle heißt er D700). Er ist zwar sehr dünn und auch nicht gerade günstig, aber optisch der beste 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!