Jubi GTI Karosserie Kit...

  • Zitat

    Original von Kuckuck


    Laß dich überraschen!! :D


    Kann man die Teile am Samstag beim Schnitzelessen schon bestaunen???


    Ich sags ja: Du braucht nur noch Leder um eine Vollausstattung zu haben (und noch ein Schiebedach - ist aber nicht so wichtig)! :D


  • Hallo Nils,


    Ich denke dass die Passgenauigkeit bei den Teilen 1a ist, da sie eben auch auf Serienfahrzeugen zum Einsatz kamen. Das schwierigste werden wohl die Schweller werden, bei uns in WOB wurden die damals mit Hilfe einer Schablone optimal anmontiert. Wenn deine Teile wie du sagst original sind, brauchste dir keine Sorgen zu machen.


    P.S: Ich habe schon Tuner-Spoilerlippen anmontiert. Passgenauigkeit grottenschlecht.

  • So, hab seit gestern meinen Golf wieder mit der kompletten Jubi-Verspoilerung wobei die Schweller und der Heckansatz von Silverpower sind


    [Blockierte Grafik: http://img203.echo.cx/img203/4400/bild0721qe.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img128.echo.cx/img128/7347/bild0733mw.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img128.echo.cx/img128/3664/bild0750ug.th.jpg]


    Die Vorbehandlung und Lackierung hat RCParts übernommen. Hier nochmal vielen Dank an Matthias und Alex!! =)
    Hat alles 1A gepasst!

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • Zitat

    Original von Kuckuck
    So, hab seit gestern meinen Golf wieder mit der kompletten Jubi-Verspoilerung wobei die Schweller und der Heckansatz von Silverpower sind


    [Blockierte Grafik: http://img203.echo.cx/img203/4400/bild0721qe.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img128.echo.cx/img128/7347/bild0733mw.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img128.echo.cx/img128/3664/bild0750ug.th.jpg]


    Die Vorbehandlung und Lackierung hat RCParts übernommen. Hier nochmal vielen Dank an Matthias und Alex!! =)
    Hat alles 1A gepasst!


    will ich auch haben!!!
    die jubi verspoilerung sieht einfach genial aus!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Sieht klasse aus, Kuckuck!


    Wie genau wurden die Schweller befestigt? War das Montagematerial schon dabei (Elch Kleber, evtl. Schrauben, etc.)


    gruss


    G4SE

  • Die Schweller werden hinten eingehackt und vorne mit der vorhandenen Schraube befestigt. Und dann noch auf der gesamten Länge geklebt!
    Montagematerial war keins dabei, kostet aber nicht die Welt! Alex hat noch eine Tube Elchkleber besorgt und der hält bombig!!

    Gruß Michael

  • Alles klar, dank dir für die Antwort. Bei dem DKS waren 2 Tuben dabei, eine davon ist aber abgelaufen (seit 08/04). Die scheint aber noch gut zu sein, genauso weich wie die neue Tube. Das wird dann bestimmt für Schweller und DKS reichen.


    An der Klebestelle hast du den Lack aber aufgerauht oder vorm lacken abgeklebt?


    gruss


    G4SE

  • Als ich den DKS letzte Jahr angeklebt habe, war die Klebestelle am DKS nicht lackiert und hab diese dann angerauht!
    Beim Schweller wurde die Klebestelle auch angerauht!

    Gruß Michael

  • Die Schweller fehlen mir leider noch, über Votex kriegt man die nicht mehr. Silverpower!!!! Hilfeeee ^^


    Ist das Material von deinem Heckansatz eigentlich deutlich stärker als die Frontlippe? Vorn ist sie genauso dick wie die V6 Lippe, hinten ca. 5mm 8o 8o


    gruss


    G4SE

  • Also war grad mal draußen gucken. Hinten ist der Ansatz minimal stärker. 3mm würd ich jetzt sagen!
    Die Lippe habe ich über Ebay. War etwas kaputt. Alex und Matthias haben sie wieder instand gesetzt!

    Gruß Michael

  • Dann wird das vielleicht ein anderes Teil sein. Meine ist ja von Votex, auf der Prägestelle an der Unterseite steht:



    Hersteller: autotest
    Typ: 1J0 071 610
    Teil: Hechschürze
    >PUR-R-RIM< Typz: KBA 38148


    Bild


    gruss


    G4SE

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • Gab es denn den Jubi "serienmässig" auch mit der Hecklippe ohne Aussparung für den ESD? Ich denke die gab´s nur im Zubehör, also Votex...


    gruss


    G4SE

  • Zitat

    Original von G4SE
    Gab es denn den Jubi "serienmässig" auch mit der Hecklippe ohne Aussparung für den ESD? Ich denke die gab´s nur im Zubehör, also Votex...


    gruss


    G4SE


    ja, in england

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!