Navi MCD Update möglich?

  • Habe das mal aus einem anderen Forum mitgebracht, hat da jemand Ahnung von und weiß was darüber?


    "NAVi MCD Update möglich ???


    Hallo Leutz,


    habe die Suche aktiviert und nichts finden können ...


    Ich habe festgestellt, dass die Software unseres MCD Navis (mit TMC und DX) im Golf nicht mehr aktuell ist. In einem Passat aus 12/2003, mit dem ich letzte Woche gefahren bin, gab es z.B. in der Menuführung den Punkt "Navigation beenden", während wir auf "Ortung" schalten müssen. Viel wichtiger aber: die TMC-Funktion ist erheblich komfortabler als in unserem 2002er.


    Ich habe gestern die Frage an meinen Freundlichen gestellt, ob eine Software-Aktualisierung möglich wäre. Er sagte "nein", wobei ich das Gefühl hatte, dass er sich nicht wirklich mit Navis auskannte. Weiß es jemand besser?


    Danke Euch im voraus"

  • Das beste Update für ein MCD ist ein MFD !



    Michi

  • Würde mich auch mal interessieren. Da sich Aufgrund des hohen Preises eines MFD ein Upgrade nicht lohnt.
    Bei nicht vorhandenem Navi wäre dies jedoch eine Überlegung wert.

  • Zitat

    Original von redbaron1
    Würde mich auch mal interessieren. Da sich Aufgrund des hohen Preises eines MFD ein Upgrade nicht lohnt.
    Bei nicht vorhandenem Navi wäre dies jedoch eine Überlegung wert.



    Du bekommst für dein MCD ca. 350 € bei Ebay.


    Ein MFD kostet 550 €.



    Wenn du dein MCD durch Update schrottest und das der Typ vonMünchen reparieren muss zahlst 150€.


    Also investiere gleich die 50€ mehr in ein MFD



    :D




    Michi

  • habe bereits mehrere MFD Navis geupdatet. Einmal gabs ein Problem, durch ausbauen des Navis und entfernen der nicht mehr auswerfbaren cd war dies aber auch behoben.


    Ich wusste nicht das man noch soviel für das MCD Navi erhält. Wäre rein theoretisch eine Überlegung Wert (Ebay).

  • hallo,


    leute gibt es nun für das mcd ein update, oder nicht???

  • Zitat

    Original von chrisi
    hallo,


    leute gibt es nun für das mcd ein update, oder nicht???



    Was willst denn mit dem ?


    Holf dir ein ordentliches MFD und du hast bestimmt mehr Spaß !



    Michi

  • ja du, das sagen alle, doch ich hab gerade meine lehre abgeschlossen und da sieht es mit dem geld schlecht aus...

  • 550 € für MFD ?!


    Bei Ebay find ich in dieser Preisklasse kein MFD. Wenn es jemanden gibt der für 550 ein MFD abzugeben hat einfach PN schicken :D

  • Zitat

    Original von Cem
    550 € für MFD ?!


    Bei Ebay find ich in dieser Preisklasse kein MFD. Wenn es jemanden gibt der für 550 ein MFD abzugeben hat einfach PN schicken :D


    doch ab und zu gibt es welche für das geld...KLICK (Affiliate-Link)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!