Hiho
Hab momentan nur eins von vorne schräg.
Vielleicht mach ich morgen eins direkt von der seite.
[Blockierte Grafik: http://www.heattrap.de/auto/Jubitreffen1.jpg]
Tschau
Markus
Hiho
Hab momentan nur eins von vorne schräg.
Vielleicht mach ich morgen eins direkt von der seite.
[Blockierte Grafik: http://www.heattrap.de/auto/Jubitreffen1.jpg]
Tschau
Markus
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Sieht doch schick aus...
Und das sind jetzt quasi 55mm, genau wie es im Gutachten steht?
Hiho
Genau. Auf dem Bild steht er da wie der TÜV es eingetragen hat.
Vorne ca 55mm restgewinde hinten ca 8mm restgewinde. Insgesamt ca 55mm tiefer. Halt die frage ob vom serien jubi fahrwerk aus oder allgemein
Abstand Radmitte/Bördelkante VAca 32,5cm / HA ca 33cm.
Optisch OK und bis jetzt überall hingekommen ohne zu schleifen. Musst halt die spoiler, seitenschweller bedenken. =)
Jetzt noch stabi tauschen, dann müsste alles in ordnung sein.
Weis zwar nich warum es bei kanneiniges schleift, nach dem stabiwechsel, aber ein kollege is mit seinem V5 ca 75mm tiefer und hat mit dem FK stabi 0 probleme.
Tschau
Markus
ZitatOriginal von MarkusGTI
Weis zwar nich warum es bei kanneiniges schleift, nach dem stabiwechsel, aber ein kollege is mit seinem V5 ca 75mm tiefer und hat mit dem FK stabi 0 probleme.
Wenn Du Dir jetzt auch einen einbaust dann nimm gleich den 4Motion dann passiert da bestimmt nix !
Soo, wird Zeit, dass ich mich auch mal wieder melde
Meine Welle schleift nichtmehr =) Habe nun allerdings nicht den Stabi getauscht, da er nur extrem selten beim volleinfedern schliff. Also hab ich es erstmal mit Federwegsbegrenzern probiert. Tja, es funktioniert =) =)
Heißt also bei -50mm muss es nicht zwangsweise ein Stabiwechsel sein *freu*
Gruß
Marcus
ZitatAlles anzeigenOriginal von golfIVtdi
Soo, wird Zeit, dass ich mich auch mal wieder melde
Meine Welle schleift nichtmehr =) Habe nun allerdings nicht den Stabi getauscht, da er nur extrem selten beim volleinfedern schliff. Also hab ich es erstmal mit Federwegsbegrenzern probiert. Tja, es funktioniert =) =)
Heißt also bei -50mm muss es nicht zwangsweise ein Stabiwechsel sein *freu*
Gruß
Marcus
was für begrenzer haste denn rein? und wieviel?
das kann ich evtl ja auch mal probieren
Hiho
Kannst welche zum clipsen nehmen. Hatte welche von ATU gekauft, da ich diese schnell gebraucht habe.
Habe alle 8 verbraucht. Musst du testen wieviel du genau brauchst!
Also 3cm federweg ist noch vorschrift.
Tschau
Markus
Öhm sind welche von Raid HP, war eine Packung 8 Stück. Kostete 12 Eur, habe jetzt je 2 Stück reingeclipt auf der Beifahrerseite und der Fahrerseite, sind 2 cm (ein Begrenzer =1cm).
Wie gesagt, habe das jetzt gemacht, da der Wagen sehr, sehr selten so tief einfedert. Und wenn er es nun doch tut (schon ausprobiert) dann schleift es nichtmehr =) Und im normalen Betrieb merkt man von der Maßnahme gar nichts, günstiger ging es nicht zu beheben =)
Gruß
Marcus
/edit: Achja, sind zum clippen, einfacher geht es wirklich nicht Und sehr viel günstiger als Stabi kaufen, einbauen, TÜVen, Spur vermessen... wobei man sagen muss, wenn man noch tiefer geht, dann sollte man ihn tauschen, da sonst der Komfort bestimmt leiden würde.
ZitatAlles anzeigenOriginal von MarkusGTI
Hiho
Kannst welche zum clipsen nehmen. Hatte welche von ATU gekauft, da ich diese schnell gebraucht habe.
Habe alle 8 verbraucht. Musst du testen wieviel du genau brauchst!
Also 3cm federweg ist noch vorschrift.
Tschau
Markus
muss dann nur noch wissen, welchen durchmesser ich brauche :O
wie merkt man das wieviel begrenzer da rein müssen?
und bei mir schleift der stabi auch wenn ich zb in unsere einfahrt reinfahre und das eine hinterrad ist noch auf der strasse und die anderen sind schon auf dem gehweg. dann steht das auto wohl so schief, dass beim lenkeinschlag der stabi schleift.
ob da die begrenzer was helfen?!?
Hiho
Hm glaube hatte 18-21mm, soviel ich weis. Bin mir aber net mehr sicher.
Also wir sind halt über "schlaglöcher" und "kreis" gefahren wo der TÜV auch gefahren ist und so lange begerenzer rein, bis nicht mehr geschleift hat
Wieso kaufst du nicht noch zusätzlich irgendwelche koppelstangen für dein stabi? Sollte doch gehen oder?
Der mitm silbernen Golf und airraid aus meiner ecke hat anscheind nur eine gekürzte antriebswelle und koppelstangen drin und noch original stabi. ICh verstehe das auch alles nicht!
Schon mal bei FK angerufen was die dazu sagen? Auch wenn die nicht viel ahnung haben, fragen kann man mal!
Tschau
Markus
Musst du mal deine Kolbenstange messen, meine hat einen Durchmesser von 21,5 mm. Ich weiß nun nicht, ob das bei allen so ist. Meins ist ein GTS Komplettfahrwerk.
Und wie Markus GTI schon sagte, dann kann man nur noch ausprobieren, wieviele rein müssen =)
Gruß
Marcus
was hat es denn eigentlich mit diesen koppelstangen auf sich?!?
da gibts ja auch spezielle von FK zu kaufen?
was machen denn diese anderen koppelstangen und wie / wo werden die verbaut?
würde mich mal interessieren.
und kann man zum FK stabi noch zusätzlich FK koppenstangen bzw pendelstützen benutzen um tiefer zu kommen?
noch was: sind koppelstangen u pendelstützen das gleiche? und wenn nein , was ist der unterschied und für was sind die überhaupt da?
..............fragen über fragen...............
Hiho
Hab folgendes bei google unter der bilder funktion gefunden:
http://www.sgaf.de/viewtopic.php?t=22606&sid=
Sollte alles erklären.
Tschau
Markus
Zubehör Koppels brauchst du dir gar nicht zu kaufen, da steht schon recht viel im Forum, dass es Geld zum Fenster rauswerfen ist. Auch die längenverstellbaren. Wäre sonst ja auch zu schön gewesen
Gruß
Marcus
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!