An welchen Scheiben alles Folie mit TÜV???

  • Zitat

    Original von ice_ti55


    Ähm, meinst du "nicht haltbar"?! :baby:



    sorry

  • Also Jungs so endschlüssig seit ihr ja nicht wirklich.
    Hat es jemand schon mal, wie in den anderen Thread geschreiben, mit so einen Atest gegen Sonne versucht von Augenarzt??? Würde mich interesseren.
    Denn ich sehe die Bremslichter im dunkeln angeblich schlechter wenn ich am Tag viel im Hellen geschaut habe. Somit schau ich ja besser gedämpft ins helle und somit würden sich ja meine augen besser an die Dunkelheit gewöhnen.


    Geht das???


    Und worin ist der Unterschied zwischen scheiben fluten und tönen???Hat jemand Bilder von gefluteten???
    Ach ja und was kostet das fluten und wie hoch ist der Aufwand, also wie wird das gemacht???


    Ich bin für jeden Trick dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von vw-site ()



  • Fluten ( art Lack) bekommt man nicht mehr weg Folie zieht man einfach ab. Wenn das Flut zeug weg soll musst dir neue Scheiben hohlen.


    Kosten liegen zu 100% höher als Folie


    Folie ca. 250,00 Euro hintern und Seitenscheibe


    Fahrer/Beifahrer ca. 100,00 Euro



    Beim Fluten werden die Scheiben ausgebaut Preis so an die ca. 600,00 Euro bis an die ca.1000,00 Euro.


    Wenn du ganz sicher gehen willst fahr zu Carglass oder CFC die können dir mehr sagen, was erlaubt ist und was nicht. Oder zum DEKRA, Tüv usw.



    Hatte mal Bilder wie das Fluten gemacht wird ( bericht in der WOB oder so keine Ahnung mehr), ist schon ne weile her.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!