GTI Vergleich bei auto motor und Sport TV

  • Schon immer :baby:, und es freut mich, dass es auch im 5er Golf bei den Motorjournalisten Gefallen finden konnte.Aber Quali hat leider ihren Preis - es wär mir aber bei einem neuen Auto (neues Modell und wenig Km gelaufen) das Geld wert.

  • @ Alex: Bin bisher immer H&R-Gewinde gefahren und war sehr zufrieden...
    Ist ja auch nicht gerade billig...
    Dann sollte ich wohl mal über ein Bilstein nachdenken, oder?
    Was für Presseberichte waren das denn?


    @ all:


    Wann wird der R32 wohl zu kaufen sein, wenn er im September auf der IAA vorgestellt wird???


    Habe nämlich wahrscheinlich einen Käufer für meinen G4 gefunden und muss mich langsam aber sicher entscheiden, ob ich den GTI bestelle oder auf den R32 warten soll... ?(

  • Im Golf V GTI -> http://www.wendland-tuning.de/AB02-2005.pdf letzte Seite


    Und den Bericht für den IVer hab ich nicht, den such ich ja selbst.Ist ja schon EINIGE Jährchen her. Muss so 1997/1998 gewesen sein. Es wurden versch. Lösungen im Golf IV GTI getestet. Nur Federn, Komplettfahrwerke und Gewindefahrwerke. Weiß leider nicht mehr ob es in der Auto Motor und Sport oder in der Auto Bild oder in der Auto Bild Test und Tuning stand oder sonst wo :(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von Kingkay



    @ Dobermann: die anderen haben bei weitem nicht so ein umfassendes Karosserie-Programm wie ABT. Wetterauer z.B. hat nur 19'' und 'n Fahrwerk drunter. Ist also schlecht mit ABT vergleichbar, finde ich!
    Aber natürlich hast Du recht damit, daß es alles Geschmackssache ist! =)



    Aber das zeigt ja wieder mal das manchmal weniger mehr ist. ;)
    Mit den 19'er und was Fahrwerk sieht der von Wetterauer doch sehr sportlich aus finde.Dezent gut gemacht und nicht so übertrieben.Der GTI ist ja schon ein recht sportliches Auto was man meiner meiner nach nicht zu exterm umbauen sollte.Fahre meinen Silbernen GTI momentan so wie er vom Werk aus kamm und bin sehr zufrieden damit.Und auch ohne änderungen gefählt er mir sehr gut.Bei ABT ist mir zu viel geschörksels dran.Da muss man fast schon raten ob es ein GTI ist oder ein Aufgemotzer 75PS Golf V. :]

  • Habe nix gegen die wilden Gedankenspielchen anderer!
    Finde es sogar gut, wenn sie denken, daß mein Golf nichts unter der Haube hat....dann ist nachher der Neid und die Wut viel größer, wenn ich kurz auf's Gas getippt habe...!!! :D :] :D


    Weiß einer eigentlich, welche Firma hinter dem Karosserie-Tuning von Wendland steckt?
    Finde es nämlich auch nicht schlecht!
    Leider gibt es auf deren hp nicht gerade viele Fotos dazu... ;(


    Wäre eine Alternative zum ABT @ Dobermann! ;)

  • Wäre eine Alternative zum ABT @ Dobermann


    Hast du nicht unrecht.
    Finde es auch lustig wenn ich die aufgemotzten teile auf der strasse sehe.Sobald die auf der Autobahn sind kommen die doch vor lauter Spoiler und breitreifen nicht aus den Füssen.Da geb ich nur mal mit meinem "Werksmässig" gekauften und auch noch so lassenden GTI mal gas,und schwupps weg sind se mit ihren Spoilerautochens.Na ja,können sich ja dann mal meine Endrohre anshen.... :D

  • Bin auch ein Fan von "gelungenem", dezenten Tuning.
    Wichtig ist mir immer, daß es stimmig und nicht zu aufdringlich ist.
    Das Gesamtwerk muss halt passen.
    Auf breite Reifen, große Alus, schöne Spoiler und Auspuffrohre stehe ich schon.
    Nur würde ich mir irgendwie meinen Golf nicht so aufmotzen, wenn ich dann nicht die nötige Leistung hätte.


    Aber noch einmal meine Frage zu Wendland und damit zurück zum eigentlichen Thema:


    weiß keiner hier, welches Karosserie-Tuning Wendland betreibt bzw. woher sie es beziehen?
    Einige Fotos von der Seite und von hinten wären vielleicht auch nicht schlecht...


    Schreibe die jetzt einfach mal an, ob die nicht mehr Material als auf Ihrer hp haben!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!