Heckansatz tauschen!

  • Da ich es auch versucht hatte, es klappt leider nicht wirklich den Heckansatz in der Mitte zu lösen. Genau dort hängt er bombenfest. Einige Nasen sind schon abgebrochen so stark habe ich gezogen (mir egal der neue liegt beim Lacker und kommt Freitag) aber bewegen tut sich da nix.
    Habe von VW erfahren das sie bei nem BJ 98 bis 99 ziemlich fest sitzen in der Regel und dort in der Werkstatt nur bei ausgebauter Stoßstange herausgedrückt werden. Denke mal auch das zuviel Dreck dazwischen hängt und es deswegen so fest sitzt.


    Gruß Mario


    PS: Ich halte euch auf dem Laufenden wenn mein Ansatz runter is.

  • hmm...bei mir ging das sehr leicht.
    Nachdem ich die ganze Stoßi abgebaut hatte, einfach mit der zanke die clipse etwas runter gedrückt (von außen angefangen) und dann dran gezogen.
    Nach den ersten beiden, hab ich einfach nur ziehen müssen, mit sanfter gewalt und abgezogen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!