was ist das fü ein 1.6er?

  • will ja auch niht rasen =) aber ein bissen mehr leistung komensiert auch manches :D
    ne jetzt aber mal im ernst gibt es denn echt keine möglichkeit etwas mehr aus der kiste raus zuhollen

  • Möglichkeiten gibts da schon, aber die sind wuirtschaftlich uninteressant, weil du für das Geld nen neues Auto kaufen kannst.
    Aus nem Saug-Motor kannst du einfach nichts rausholen. Musst du mit Leben! Mal abgesehen davon, dass ~100PS im Alltag vollkommen ausreichend sind. Denn auch mit 100PS kannst du dich nach der Disco locker tot fahren, da mach dir mal keine Sorgen. Dafür brauchste als Führerschein-Neuling keine 200PS...

  • Zitat

    Original von Luetti
    ....brauchste als Führerschein-Neuling keine 200PS...


    Das ist mir auch klar 8o nur ich hab 3 unterschiede zu normalen Neulingen 1. ich fahre schon seit meinem 11. lebensjahr Auto
    2. ich hab im winter Driftkurse geben
    und 3. ich fahre viel autobahn und hab keine zeit in die disco zu gehen da ich meine Abschluss prüfung im juni habe außerdem opere ich meine zeit lieber meiner Freundin als irgendwo abzuhengen und die PS (=geschwindigkeit ) Brauche ich für die autobahn da ich jedes wochenende nach AAchen Fahre alles klar! X(

  • Wenn du doch soviel Auto fährst, warum haste dann keinen Diesel?
    Und auch auf der Autobahn kommt man mit 100PS voran. Ich hab auch nur 90 PS (Ok, etwas mehr Drehmoment) aber das reicht doch locker aus. Hätte auch manchmal gerne mehr, mein nächstes Auto wird auch stärker werden, aber man brauchts nicht.
    Willst du mehr Leistung brauchst du nen anderes Auto, Punkt-Ende!



    OT: Warum fährste schon seit du elf bist Auto?

  • Skyliner
    Danke, dass Du mich aus dem "Motorempfehlung/Motorumbau"-Thread auf diesen hier verwiesen hast.


    Kenne bis jetzt keinen, der seit dem 11. Lebensjahr Auto fährt, erzähl mal ein bisschen darüber bitte...
    Musst Dich trotzdem nicht gleich angegriffen fühlen. Bist nun mal jung...(soll nicht heißen, dass ich der alte weise Mann bin) :rolleyes:

  • es ist halt so das ich zur zeit einfach mit meinem Golf zufrieden bin und ich für die kiste nur 8,500 eurone bezahlt habe nur ich hab jetzt kein geld um mir für 10,000 euros nen 1.8t zu besorgen außerdem nerven mich sollche koments wie Als führerschein neuling... oder so was

  • Was erwartest Du? Die wenigsten hier haben sicherlich auf >150 PS angefangen...
    Stimme Luetti auch zu, mit den 100 PS kannste doch auch locker 180 km/h fahren, wenn das auf den ABs überhaupt möglich ist.
    Aber wieso Autofahren mit 11 Jahren, das interesiert mich jetzt echt? :D

  • es ist halt so das ich seit meinem 11. lebensjahr auf dem Segelflugplatz autofahren gelernt habe und oft genug (ok ich geb es zu es war nicht ok ) auch auf öfenlichen strassen gefahren bin um kollegen aus dem acker zu hollen

  • Ah ok... :]
    Aber ob man dadurch wirklich den Einblick ins öffentliche Verkehrsgeschehen bekommt wage ich zu bezweifeln.
    Jeder von uns denkt, er fährt gut Auto und kaum einer besser.
    Diesen Winter wurde ich vom Eis auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt ;(
    Fahr doch erstmal noch ein Jahr mit Deinem 1.6er, vielleicht langt er Dir ja doch!?

  • Zitat

    Original von skyliner1987
    es ist halt so das ich zur zeit einfach mit meinem Golf zufrieden bin und ich für die kiste nur 8,500 eurone bezahlt habe nur ich hab jetzt kein geld um mir für 10,000 euros nen 1.8t zu besorgen außerdem nerven mich sollche koments wie Als führerschein neuling... oder so was


    na dann schlag dir halt die leistungssteigerung aus dem kopf, sowas ist immer teurer als auto verkaufen und neues besorgen ;)

  • Naja, können wir jetzt lange drüber streiten. Fakt ist doch, dass viel zu oft Jugendliche von Bäumen gekratzt werden müssen weil sie sich mal wieder völlig überschätzt haben. <- Ich weiß wovon ich spreche.. Selber schon nen guten Kumpel bei nem Motorrad Unfall verloren, war damals Ersthelfer. Seitdem bin ich auch bei der freiwilligen Feuerwehr.


    Außerdem glaube ich nicht, dass du durch dein schwarz-Fahren aufm Flugplatz jetzt der große Könner hinterm Steuer bist.
    Aber nun gut, wir sind vom Thema abgekommen:


    Am 1.6er ist nichts zu machen.

  • es war je nicht nur eimal sonder ca 100 mal und bis jetzt reicht er mir ja auch ich wollt halt nur wissen was mich der spass kostet so das darauf sparen kann außer dem was soll das bedeuten mit dem Need for Speed?

  • Luetti
    DAs fahren auf dem flugplatz ist legal da abgespertes gelände das mit deinem Kumpel tut mir leid ich behaupt ja auch nicht das ich der GROßE köner bin aber egal

  • Zitat

    Original von skyliner1987
    aber egal


    Genau =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!