Probleme mit dem Heckwischer !!!

  • Wenn ich wüsste was der Spaß kostet: - der Hebel bzw. der Wischermotor ??? Ich glaub ich mach den Wischer raus, bessere Optik und endlich Ruhe mit dem Ding. Ohne Wischer herumfahren ist zugelassen ??? Hab ja zwei Aussenspiegel !!! Wie machen ich dann die Stopfen richtig fest, damit kein Wasser rein kommt, mit der Schraube und mit Silikon ??? Wie kann ich die Kofferraumabdeckung runtermachen ???

  • bei rar kostet ein heckwischermotor soweit ich das noch in erinnerung habe ca. 45 Euro !


    wenn du ihn ganz raus haben willst, kannst du dir bei ebay so einen blindstopfen holen .. hab aber keine ahnung wie du das dicht bekommst..

  • Ich müßte nur wissen wie ich das Loch dann dicht bekommen, bzw. wie dichte ich den Schlauch ab, welcher von Wischwasserbehälter kommt !!!

  • Ich suche dann auch keinen runden Blindstopen sondern so einen halbrunden, ihr wisst sicher was ich meine, es gibt meines Wissens ja nur 2 Blindstopfen, ganz rund und die anderen. Wie bekommen ich das Loch in der Scheibe dann nur dicht ??? Stopfen verschrauben und mit Silikon am besten ??? Und wie kann ich den Schlauch vom Wischwasserbehälter dicht bekommen ?????

  • Salve!


    Also ich habe alles megamässig dicht bekommen damals...Hab einen Stopfen in den Schlauch gesteckt und diesen dann nochmal fest mit Panzerband umwickelt - da kommt nix mehr raus (man sollte aber auch dran denken und den Hebel für den Heckwischer nicht dauernd noch betätigen.... :D).
    Die Kappe in der Heckscheibe wird ja schonmal mit einer Konterschraube festgemacht, zusätzlich dazu habe ich noch (in maßen) Silikon zum abdichten benutzt - dat is ebenfalls bombensicher gegen ungewollte Pfützen im Innenraum!

  • Super ich werde das mal probieren mit einem solchen Stopfen, welchen ich in den Schlauch stecke , wo bekommt man solche Stopfen ??? Ich habe mir jetzt für die Heckscheibe eine Abdeckung bestellt, aus Glas, welche nur aufgeklebt wird, das heißt es gibt keine Mutter welche im Fahrzeuginnenraum festgezogen wird, hoffe damit das alles mit Silikon dann hält. Vielleicht kann mir noch jemand einen Tip geben, wegen dem festkleben der Abdeckung bzw. abdichten des Spritzwasserschlauches. Vielen Dank

  • das gleiche problem hat mein kollege auch bei jedem start geht der scheibenwischer los der hat einen TDI, BJ 11/02 und meiner ist der aller gleiche BJ 09/02,ich habe das problem Gott sei dank nicht :)

  • Echt Schade damit mir bis jetzt keine richtige Lösung angeboten wurde zum abdichten bzw. zum richtigen verkleben der Abdeckung, es haben doch so viele den Wischer weg, die müssen den Schluch doch auch dicht bekommen haben ???? Letzter Aufruf, helft mir bitte ???? :)

  • Schade damit mir niemand helfen kann ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!