[bora var.] welches gewindefahrwerk ist empfehlenswert?

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Hast du da mal nachgehakt? Ich habe mich gestern noch mit dem Alex
    kurz über das Thema "unterhalten"


    Hi,


    hole dieses Thema einfach mal wieder hoch weil ich gelesen habe das es einige gibt die auf ein Bilstein Gewindefahrwerk für ihren Vari warten.


    Die Entwicklung des B14 & B16 (PSS & PSS9) für Golf & Bora Variant ist fertiggestellt, Produktion läuft an, sind jetzt bald verfügbar!

    Einmal editiert, zuletzt von DerSascha ()



  • Mahlzeit :D


    Jupp, fahr jetzt wieder FK Highsport. Habe nen Golf Variant 1.9 TDI PD, also kenne wirklich einige Gewinde für das Auto. Von
    KW ( bin der gleichen meinung wie "stump" ) ,
    K.A.W. / GTS ( auto hüpft wie blöd)
    Weitec (etwas härter als das FK Highsport)


    bin ich nun wieder beim Highsport gelandet !!! Und kann es echt nur empfehlen, hatte am Anfang Probleme mit den Stoßdämpfer (damals gab es noch keine PD Spezifikation, nur leichte oder schwere Achslast) drum habe ich es damals raus und bin auf K.A.W / GTS umgestiegen...., jetzt hat FK für PD Motoren eine extra Gewinde und seitdem auch keine Probleme mehr.... .


    Es ist schön sportlich straff, aber im gegensatz zu KW oder Weitec noch mit recht guten Restkomfort.


    Hier mal Bilder mit VA 40mm (TÜVbereich min.50mm) und HA 17mm (TÜVbereich min.10mm) Restgewinde.
    (Sorry für die Miese Bildquali, musste meine Uraltcam nehmen da meine bei der rep ist)


    [Blockierte Grafik: http://img306.imageshack.us/img306/471/m001039619ms.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img306.imageshack.us/img306/9974/m001039815ez.jpg]


    MfG Stefan

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!