Nach Tieferlegung vermehrt ESP-Einsatz

  • Trial wollte ich eigentlich nicht fahren 8o


    Werd' mal den Luftdruck ein wenig absenken, hab' eben den Hersteller nochmal angeschrieben, da auch unter der Suche hier im Forum Werte von 1.9 bis 2.8 bar zu finden sind...


    Mal sehen was Pneumant sagt...


    EDIT:


    So, Info von Pneumant:


    Beim 1.6 mit Achslast VA. 900 bzw. HA 910
    Vollast (Beladen) VA: 2,1 HA: 2,6
    Teillast: VA: 1,9 HA 1,9


    Hui, da werd' ich gleich erstmal zur Tankstelle fahren und den Luftdruck senken...

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan79 ()

  • Hi,
    Mir ist heute auch aufgefallen, dass ich Probleme mit ESP habe... will dafür nicht extra neuen Thread aufmachen....


    Hab gestern wieder die 18 Zöller montiert und bin dann heute mit nem Kollegen bisschen rumgefahren, dabei ist mir aufgfeallen, dass bei Linkskurven das ESP total überreagiert. Bin eine lang gezogen Kurve gefahren und ESP hat total unnötog eingesetzt.
    Wir waren etwas übberrascht und sind mal die Kurve anders rum mit selbem Tempo gefahren. Nichts ist passiert. Kein ESP.
    Dann wieder gedreht und zurück.... da hat ESP wieder eingesetzt.


    Woran kann das liegen. Hat evtl dieser Querbeschleunigungssensor ne Macke?
    Oder kennt jemand das Problem?

  • Hi,


    ich hab das gleiche Problem seit dem ich das Gewinde drinn hab. Mein Kumpel im 5er Golf GT fährt mir auf glatten/ebenen Straßen in den Kurven fast davon, wenn ich das ESP an habe( er hat seins dann auch an, aber es greift bei ihm nicht ein). Ich schalt es inzwischen immer aus wenn ich mal ein wenig spaß haben will und fahr ihm dann in den Kuven auch immer davon ;)


    Ich denk mal fast das ist normal, weil das ESP halt nicht für solche Kräfte ausgelegt ist.


    Gruß


  • Hm... aber wenn es für solche Kräfte nicht ausgelegt wäre, müsste es in beiden Richtungen ja einsetzen :O

  • Zitat

    Original von Stefan79
    So, Info von Pneumant:


    Beim 1.6 mit Achslast VA. 900 bzw. HA 910
    Vollast (Beladen) VA: 2,1 HA: 2,6
    Teillast: VA: 1,9 HA 1,9


    Find den Unterschied schon krass zwischen 18" und 19" :baby:


    Ich weiß ist lange her das des geschrieben wurde aber hier mal angaben von Vredestein zu nem 225/35 R19 bei nem 1,9TDI:


    VORN 280 kpa
    HINTEN 320 kpa

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!