DerED und sein GTI-R

  • Geiles Teil, sieht spptze aus =)


    Wie meine Vorredner schon sagten, das mit den Nähten noch machen und dann einfach TOP 8o

    Gruß
    Kai

  • Das Lenkrad is richtig Geil! =)


    GLaub du bist der Erste mit GV Lenkrad im GIV oder?! :baby:


    Kannste mal bitte sagen wie das alles gepasst hat....mit Airbagkabel, Schleifring etc...wäre Top! ;)

  • Ne, bin nicht der erste der es drin hat! ;) :)


    Naja, passen tut es schon, man muß nur bissi umbauen. Kabelbaum in inneren des Lenkrads muß man adaptieren bzw umlöten. Schleifring bleibt der gleiche.
    Jedoch wenn man die MFL auch zum laufen bringen will, dann braucht man auf jeden Fall nen Schleifring ab MJ 2001 (also mit 5 Kontakten) und noch paar zusätzliche Steuergeräte usw usw... Aber wenn ich den Umbau komplett hab, werd ich näheres hier auch erzählen! :)


    Gruß,
    Ed

  • Zitat

    Original von DerED


    Ich verkauf ja mei altes 3 Speichen Jubi Lenkrad! ;) :)


    Also wenn dan will ich dein GV GTI Lenkrad :D
    mal im ernst:


    Was kostet der spass incl. Multifunktionstatsen, neuer Schleifring und Steuergerät?


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Das kostet alles schon net grad wenig...
    Hier mal die Teileliste:


    - Golf V MFL GTI Lenkrad
    - Golf V Airbag
    - Golf IV/Passat 3B/3BG MFL Lenkrad (wegen Steuergerät)
    - ESP Schleifring
    - Steuergerät Fahrzeugseitig
    - Kabelbaum MFL
    - Adapter für mein JVC Radio wegen der Bedienung mit der MFL
    - Womöglich noch 2 oder 3 Relais für die Ansteuerung von anderen Funktionen


    Umbau ist nicht grad ohne, da man viel messen muss, viel löten muss und auf jeden Fall ist das auch mit seeehr viel Arbeit verbunden.


    In diesem Zug werde ich auch gleichzeitig noch den Kabelbaum für meine Sitzheizung verlegen und noch nen Schalter einbauen für mögliche kommende Funktionen! ;) :)


    Schönes WE noch.
    Gruß,
    Ed

  • Jubi Lenkrad hat übrigens rote nähte und keine schwarzen wie du es verkaufst, ansonsten sehr geil :]

  • hast schon recht, wollte das ja nur kurz sagen ;)


    aber wenn wir schon bei deinem umbau sind..wie hast du damals die stoßi repariert bzw. weißt du wie das gemacht wurde? Wär net wenn du mir sagst was du oder dein lacker da genommen hast

  • lenkrad passt 1a rein!! mit den blauen nähten dann bestimmt noch besser.
    aber bitte unbedingt bilder machen!! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!