1.8T tiefer...

  • Da du schon im Forum angemeldet bist, solltest dir gleich was vernünftiges kaufen, da mit Sicherheit weitere Änderungen am Auto anstehen werden. :D


    Was hab ich letztens gelesen ? "Wer im Forum angemeldet ist, hat eh schon verloren !" od. so ähnlich. :D

  • "Wer im Forum angemeldet ist, hat eh schon verloren !"


    hehe, das kann ich nur dick und fett unterstreichen ! *g*

  • Zitat

    Original von nh4u
    Da du schon im Forum angemeldet bist, solltest dir gleich was vernünftiges kaufen, da mit Sicherheit weitere Änderungen am Auto anstehen werden. :D


    Was hab ich letztens gelesen ? "Wer im Forum angemeldet ist, hat eh schon verloren !" od. so ähnlich. :D


    Sind ja alles gut gemeinte Ratschläge und es ist ja auch größtenteils etwas Wahres dran (Wer billig kauft, kauft zweimal) - aber es gibt eben auch Leute, die brauchen kein Gewindefahrwerk bei dem man jeden noch so kleinen Stein im Rücken spürt (ich bin zum Beispiel so jemand)! ;)


    Mir reicht es wenn mein Auto eine etwas bessere Optik hat und ich schneller als mit dem Originalfahrwerk um die Kurve komme!


    Auch sollte man den Kostenfaktor nicht vergessen! =)


    Habe meine Federn bei 90.000km eingebaut und jetzt 120.000km drauf - und die Stossdämpfer sind noch 1A - halten bestimmt locker nochmal 30.000km!

  • Zitat

    Original von nh4u
    Hab nirgends Gewinde erwähnt ! ;)


    Für viele ist eben nur ein Gewinde "etwas vernünftiges"!


    Wobei auch Federn mit dem Fahrwerk des 1.8T sehr gut harmonieren "können"!


    Eben alles eine Frage des Geldbeutels und der Anforderungen die vom Besitzer an das Fahrzeug gestellt werden!

  • Kann mir jemand genau sagen, wo ich AP-Federn 40/40 für einen 1.8T kaufen kann?
    Habe nun schon Shops durchsucht, entweder bin ich einfach nur blind oder die gibts nirgends...

  • sind das die richtigen??


    VW Golf/Jetta/Vento Lim.
    IV Typ 1J / von 911-990 kg VA-Last / Anschlaggummis um 50% kürzen front axle load 911-990 kg, short the suspension limiter 50%
    10/97-
    40
    134,00 €

  • Würde sagen ja !
    Aber wie gesagt, Weitec kommt tiefer ! :D

  • Was genau bedeutet das mit "Anschlaggummis um 50% kürzen" und bringt das nachteile mit sich??

  • hätte da auch mal ne frage spezifisch zum 1.8T AGU


    welches der fahrwerke ist das richtige:


    1. FK Highsport bis 960kg Achslast FKVW59
    2. FK Highsport ab 961 kb Achslast FKVW 63


    danke


  • da musst du in deinen fahrzeugschein nach schauen welche Vorder Achslast dein 1,8T hat. Eigentlich müsste es das FKVW59 sein!


    Kann die das Fahrwerk günstig besorgen bzw. habe welche auf Lager liegen!


    An AP Produkte kommen ich auch günstig dran.

    Einmal editiert, zuletzt von marcelvs ()

  • Zitat

    Original von eagletim
    Was genau bedeutet das mit "Anschlaggummis um 50% kürzen" und bringt das nachteile mit sich??


    du hast beim Serien Fahrwerk so orange/gelbe Puffer eingebaut, diese müssen um die hälfte gekürzt werden mehr nicht! Ist nicht schlimmes oder gefährliches!!!!

  • bekomme ich dann keinen ärger vom tüv, wenn ich die einfach so um die hälfte kürze?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!