• Man wird sehr schnell feststellen, daß wenn man sich sich alle Teile zusammensucht, am Ende alles nicht viel billiger wird. Dazu kommt, daß einige Kompomnenten nicht auf einander abgestimmt sind und am Ende alles nicht so recht laufen will. Das beste ist immer noch ein komplettes Kit zu kaufen und zu verbauen. Nun wird es nicht so viele V5-T-Kits geben, die dann bei ebay und Konsorten verhökert werden ?(


    Bleibt weiterhin die Frage, ob irgendwer überhaupt einen Turboumbau auf der 4-Ventiler V5 anbietet :O


    Da das V5-HGP-Kit in der Basis nur mit 0,8bar gefahren wird ist die Mehrbelastung des Motors recht human und es sollte auch eine etwas höhere KM-Leistung nicht großartig dagegen sprechen. I.d.R. sollte bei solch einem Umbau eh gleich der Kurbeltrieb überholt werden.
    Im Ganzen gilt jedoch immer, um so früher der Umbau, je besser bekommt es dem Motor.

  • @kussler
    könntest du mal ein paar pics von deinem motor einstellen der interessiert mich sehr ;)


    Fischgulasch
    es ist genau umgedreht. ein turbo bringt mehr leistung als ein kompressor ;)



    mfg steve

  • Zitat

    Original von Fischgulasch
    Ich habe mal ne kleine Zwischenfrage:
    Warum baut man meistens Turbos ein und keinen Kompressor? Ist ein Kompressor nicht einfacher einzubauen und bringt dazu noch mehr Leistung als ein Turbo?


    Turbolader hat auch gegenüber einem Kompressor den Vorteil, dass er keine Energie dem Motor zur Funktion entzieht (übern Keilriemen). Turbolader nutzt ja dagegen lediglich die Abgasströme


    Die Leistungsausbeute ist beim Kompressor beschränkt, beim Turbo eigentlich grenzenlos :D

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