Anmelden von Klappschlüssel

  • Hallo Leute,


    nachdem ich nun das Funkkomfortschließmodul eingebaut habe, sowie die Antenne und den Rest der Verkabelung nachgerüstet habe muss ich nun festsellen das ich den Schlüssel nicht am Funk anmelden kann.


    Der Schlüssel selber ist an der Wegfahrsperre angemeldet und geht auch.


    Der VW Händler sagte mir, wenn der schlüssel schon mal an einem anderen Funkmodul angemeldet war lässt der sich nicht mehr an einem zweiten anmelden.


    Bin Ratlos

  • Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Danke für den Tipp,
    das ist nun wieder eine andere Variante, aber auch das geht nicht.


    Bin wirklich am verzweifeln.

  • Hast du geschaut ob der Schluessel von der Frequenz her ueberhaupt zum Empfaenger passt ?


    VW verwendet naemlich 2 verschiedene Frequenzen fuer die FFb´s !!

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Welchen schlüssel hast du(teilenummer) und welches komfortmodul. es gibt ausführungen mit 433 MHz und 315 MHz

  • Wenn du das Komfortmodul 1J0 959 799 AH eingebaut hast, passt nur das Funkmodul 1J0 959 753 N aus einem 2000 MJ.
    Ich habe noch ein Funkmodul 1J0 959 753 AG aus einem 2001 MJ, dass geht auch nicht.
    Zum Anlernen der FFB so wies in der Bedienungsanleitung vom Auto steht.

  • Borgo
    denkste, ich hab genau die kombination 1J0 959 799 AH + 1J0 959 753 AG. und es funkt wunderbar. man muss halt nur drauf achten, das beides dieselbe frequenz nutzt. :)

  • habe nun zum x-ten mal das Modul ausgebaut und siehe da es ist ein 315 MHz Modul und ich hab einen 433 Schlüssel.
    Wie ich erfahren habe ist es auch noch aus einem
    5 Türer (Südamerika Version) ich hab aber einen 3 Türer allso iss das auch nichts mit Blinken beim zuschließen da das Modul keine SAVE Meldung von den (nicht vorhandenen) hinteren Türen bekommt, ach die LED in der tür Blinkt logischerweise nicht.
    Also bin ich nun wiedermal auf der Suche nach einem Funkmodul.

  • ClausGoette@gmx.de


    aber die anschlüsse der hinteren türen könnte man doch theoretisch auf masse legen.


    /edit
    kann man nicht. da die daten der türsteuergeräte ausschliesslich über den CAN-Bus übermittelt werden

  • bei Claus hab ich schon nachgefragt der hat kein Modul
    wie ich es benötige.......

  • hast du ihm ne teilenummer genannt? normalerweise kann er sowas dann besorgen :)


    btw.
    schon mal probiert auf 2-türer zu kodieren?

  • kann man das Schließmodul umprogrammieren auf 2-Türer??


    wenn ja wie geht das ??


    denn ich bin mir sicher wenn ich zu meinem VW Händler gehe wird der auf mich Schiessen wenn ich ihn sowas frage

  • Codierung des Zentralkomfortsteuergeraetes :


    Zentralverriegelung 2-Fensterheber Einzeltueroeffnung 00256
    Zentralverriegelung 2-Fensterheber Gesamttueroeffnung 00257


    Zentralverriegelung 2-Fensterheber und Memory Einzeltueroeffnung 00258
    Zentralverriegelung 2-Fensterheber und Memory Gesamttueroeffnung 00259


    Zentralverriegelung 4-Fensterheber Einzeltueroeffnung 04096
    Zentralverriegelung 4-Fensterheber Gesamttueroeffnung 04097


    Zentralverriegelung 4-Fensterheber und Memory Einzeltueroeffnung 04098
    Zentralverriegelung 4-Fensterheber und Memory Gesamttueroeffnung 04098

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Danke !


    na dann werde ich mal meinem VW Händler heute nachmittag mal besuchen.


    Bin jetzt schon gespannt was er dazu sagt.


    Hätt ich gewusst was mit dieser Aktion so alles auf mich zukommt na ja .....
    ... ich hätte wohl doch bei meinem Toyota MR2 bleiben sollen...
    Aber Diesel fahren iss eindeutig billiger ... grinzzzzzz

  • @ Bernd :


    Willst nen 3-Tasten 315 MHz Schluessel passend zu deinem Empfaenger haben ?


    Dann schau mal hier :


    https://www.ebay.de/itm/1760240470&rd=1 (Affiliate-Link)


    Denn dummerweise wollte ich diesen fuer meine FFB ersteigern ( und hab momentan das Hoechstgebot ) , ich hab aber nen Empfaenger mit 433 MHz !!

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!