Wo bekomme ich am meisten geld für meinen golf

  • Zitat

    Original von CaNi


    Geht ja nicht. Er will sich ja auch einen gebrauchten bei mobile.de kaufen, so wie ich das verstanden habe.


    Zitat:

    Zitat

    Original von Krake
    deshalb will ich ihn en tag vorher hier verkaufen und das geld dann gleich mit nehmen wenn ich mir den neuen hole 1!


    Ausserdem war das als Vorschlag zu verstehen

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Krake
    gute idee, es ganz altmodisch im inserat inserieren :D


    Es gibt halt noch soetwas wie "altmodische" Zeitungsleser.
    Ist aber wahrscheinlich ein Generationenproblem:D

  • Siehste...Schuster bleib bei deinen Leisten! ....G4 ist doch der beste Golf dens gibt ;):)

  • Also bei einem Händler ein Auto Inzahlung zu geben und sich sein "Neues" Auto bei einem anderen Händler zu kaufen oder von Privat ist das ungeschickteste was man machen kann!


    Versetzt euch doch mal in die Lage des Händlers: In der heutigen Wirtschaftslage stellt sich kein Händler mehr ein Auto auf den Hof, dass älter als 5 Jahre ist und 100.000km hat (von der fehlenden Klimaanlage) mal ganz abgesehen - diese Autos gehen alle in den Osten!
    Außerdem muss der Händler noch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie geben und verdienen muss er ja auch noch etwas!


    Das heißt, wenn der Händler deinen Golf für 6.000 Euro verkauft, dann kann er diesen höchstens für 4.500 Euro ankaufen!


    Anders sieht die Sache aus, wenn du bei dem Händler ein Auto kaufst (gebraucht oder neu sei mal dahin gestellt) - da verdient er an deinem Gebrauchten und verdient etwas an dem Auto, dass du kaufst!
    Er kann dir also mehr für deinen Gebrauchten geben - ich sage jetzt mal ganz frech 5.500 Euro!


    Also überlege dir die Sache mit dem Händler nochmal - klar es ist bequem und du hast bei evtl. Defekten die im nachhinein auftreten keinen Ärger mit dem Käufer - aber du hast eben auch weniger Geld bekommen (beim Händler) - und wer hat in der heutigen Zeit schon Geld zu verschenken?

  • ihr habt ja recht, ich setzte ihn einfahch mal bei mobile, autoscout und ins inserat rein. Meine mudder leiht mir dann in der zeit wo ich keine auto habe ihr, also sollte das auch hinhauen ! danke schonaml an euch, mich umgestimmt zu haben ! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!