Batterie für Car Hifi gesucht...

  • Ich werfe mal die Kombination Exide XXL für vorne und eine Kinetik HC600 oder HC800 für hinten in die Runde. Hat sich als sehr gute Kombination erwiesen.

  • Klinkt nicht schlecht, aber der "der_boese_golf" meinte für mein Soundsystem brauch ich ned ganz so viel Power.
    Da würde ich ehr als Kompromiss zwischen Standard-Batterie und 2 sehr gute, eine sehr gute Batterie wählen. Ist nur noch die Frage welche? Doch wieder Optima (ein Defekt kann ja auch mal vorkommen) oder Exide oder Kinetik HC1400 (wobei sie da noch einiges mehr leisten müsste für das Geld (349€), wollte eigentlich im Rahmen von 200-230€ bleiben).

  • Ich habe mir doch wieder die Optima Yellow Top bestellt.


    DeMe:
    Ist sicherlich auch nicht verkehrt, hat 5 Ah weniger als die Yellow und ist keine Dual-Power Batterie (laut PDF).
    Auf der Herstellerseite steht bei der Yellow etwas von Car-Hifi, bei der Red nicht. ;)
    Ich würde die Yellow nehmen (bzw. habe (bald)) .

    Einmal editiert, zuletzt von peacefresh ()

  • Das müsste die YT S 4,2 oder die YT U 4,2 sein (Unterschied Anschlußpole).
    Habe ich bei meiner Werkstatt, in Thüringen, gekauft/bestellt.

  • Sorry, klar, gerade das ist ja interessant.
    Ich bekomme die wahrscheinlich nächste Woche eingebaut, da schau ich nochmal drauf und berichte es dir.

  • DeMe:
    Sorry, aber so wie die Batterie verbaut ist kann ich leider nichts erkennen. :(


    Aber bestimmt kann dir der "der_boese_golf" weiterhelfen, nehme ich mal an. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!