FK und Stabi beim GTI Hilfe

  • HM...


    normalerweise muss jede technische Veränderung eingetragen werden !


    Ich würde mich lieber mal erkundigen beim TüV !




    Michi

  • ich wollte nämlich das fw und den stabi auf einmal einbauen (lassen) und dann beim tüv das fw eintragen. kann der tüv zb sagen er trägt mir das fw nicht ein wegen dem stabi?

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    ich wollte nämlich das fw und den stabi auf einmal einbauen (lassen) und dann beim tüv das fw eintragen. kann der tüv zb sagen er trägt mir das fw nicht ein wegen dem stabi?



    Sehr unwarscheinlich.


    Kein TüV trägt was NICHT ein weil es VERBESSERT WURDE um die Fahreigenschaft zu gewährleisten !


    Du machst ja was besser !



    Michi

  • ok das klingt ja schon mal gut. ich hab nämlich keine lust das fw mit stabi einzubauen und dann sagt mir der tüv, dass er es mir mit dem stabi nicht einträgt, weil kein gutachten dabei ist. und fk sagt ja, dass es kein gutachten gibt und man den stabi nicht eintragen muss.


    evtl gibt es hier im forum welche, die den fk stabi haben und können dazu was sagen ?!?!

  • Hiho


    Ist schon komisch irgendwie. Bei mir auf dem stabi ist aber auch keine nummer drauf wo der TÜV dann überprüfen könnte.


    Also glaube ich schon, dass es kein gutachten/ABE gibt.


    Meins wird morgen abend eingebaut und dann gehts mitte der woche zum TÜV, wenn alles klappt!


    Mal hoffen dass ich alles eingetragen bekomme :)


    Tschau
    Markus

  • Also ich hatte wie schon gesagt mit meinem 4Motion Stabi beim TÜV keinerlei Probleme ! Obwohl der TÜV Mensch selbst auch nen 4er fährt !


  • was hast du für ein FW und stabi?
    wäre nett, wenn du mal berichten könntest wie es gelaufen ist :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!