Wie tief mit 8,5x19" VA 15mm HA 20 o. 25 mm

  • also, die untere (und auch kleinere) ist die Vorspannfeder. Die kann man rausnehmen um noch mehr tiefgang zu erreichen.


    Hat semah (sorry wenn ich mich irre) glaub ich auch mal gemacht.


    Soweit ich weiß ist das aber nicht zulässig

    Gruß
    Kai

  • dann fällt das nehmlich aus, weil ich nicht will das es doppelt Punkte gibt. Morgen ruf ich mal bei Bilstein an obs ne möglichkeit noch -20mm VA & HA runter zu kommen mal sehen was die sagen. vielleicht haben die ja was entspr. im Angebot.


    mfg nob

  • ich nehme an wenn überhaupt haben die noch "tiefere" Vorspannfedern (hat mir FK auch angeboten gehabt, jedoch ohne TÜV)

    Gruß
    Kai

  • nob du Sack, mußt gleich wieder übertreiben wa ?? :D 8) ;)

  • Zitat

    Original von nh4u
    nob du Sack, mußt gleich wieder übertreiben wa ?? :D 8) ;)


    Übertreiben ??? Wenn dann gleich richtig ...

  • so gerade mit jemandem von Bilstein telefoniert nachdem ich ne Mail gschrieben hatte und der hat gesagt das es keine legale möglichkeit gibt mit dem B16 PSS9 tiefer zu kommen zu kommen.
    Möglichkeit wäre halt nur vorne die Vorspanmfeder zu entfernen. Da ich das aber nicht will muss wohl was neues her :D ...


    Zitat:
    "Sie sind also der Golf Fahrer, na ja ihr mit eurem Verdammtem tiefer legen." :D

  • Zitat

    "Sie sind also der Golf Fahrer, na ja ihr mit eurem Verdammtem tiefer legen."


    die sollen froh sein das so viele ihr auto teifer legen, sonst würden die ja garnichts mehr verkaufen

    Gruß
    Kai

  • und willste jetzt wirklich wegen 20mm das gute bilstein rausschmeißen?

    Gruß
    Kai

  • nicht wirklich ... werde das Bilstein behalten und kann weiterhin ohne Probleme meine Eltern besuchen :D ... es kommen dann einfach nur die 19" + Adapter.
    Auserdem muss ich ja noch mein Front wieder reppen :D ... na ja wengistens hat VW meinen Tacho wieder hinbekommen, der schwankt jetzt nimma so.

  • Zitat

    es kommen dann einfach nur die 19"


    würde ich dann auch eher so machen, denn das bilstein soll vom fahrverhalten her einfach top sein

    Gruß
    Kai

  • :D ... jup ... und so schnell werde ich das auch net mehr hergeben ... mir fällt gerade auf das sich meine Mutter über meine Felgen freuen könnte :D ... da der Lochkreis auf ihren wagen passt aber ich glaube 215er Bereifung wird ihr ein bissel wenig sein da sie ja immer 235 fährt

  • Noch ne Antwort von Bilstein bezüglich B16 PSS9



    Sehr geehrter Herr ****,
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir gehen davon aus, dass Sie das Fahrwerk
    GM5-8065 für einen Golf IV "Frontantrieb" meinen.
    Es gibt keine "legale Möglichkeit" dieses Fahrwerk noch tiefer zu legen.
    Für den Bereich abseits der STVZO und den Rennsportbereich gibt es die Möglichkeit eine ca. 20mm kürzere Feder an der VA zu verbauen.
    Die H&R Bezeichnung wäre 160-60-70. Das Fahrvehalten könnte aber problematisch werden,
    da der restliche Federweg nicht ausreicht und in einigen Fällen der Stabilisator
    die Antriebswellen berührt. An der HA gibt es nur die Möglichkeit den Federteller abzusenken,
    bei fehlender Vorspannung müsste dann in unserem Hause die ausgefahrene Länge
    des Dämpfers nachträglich gekürzt werden.

  • Wo bekomme ich das FK Highsport Fahrwerk ? Ist das ein Gewinde ? für welche Tieferlegung ? Preis ? Konfor ?


    SOrry...so viele Fragen auf einmal.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!