Hr. Pilzmann verkauft seinen R32 Turbo!!!!

  • hier streiten sich ja schon wieder die Geister :D
    Also wenn ich hier so manche Ansichten und Meinungen lese, auch weia, dann fängt man an zu weinen.
    Fakt ist, ein R32 Turbo ist ein Geschoss, daß sich gar nicht erst mit einem Boxster messen muss.
    Die 270 V/max. kann man schnell anheben, indem man das Getriebe verlängert, kostet allerdings nochmal dreieinhalb.
    28,5 ist ein angemessenenr Preis, 33 allerdings zu teuer.
    15 für den Turboumbau ist eigentlich normal, im Angesicht, daß er damals bei Rothe das Versuchskaninchen war, eigentlich teuer, aber die werden auch viel Zeit investiert haben.
    Wer so ein Auto will, der weiß es zu schätzen und vergleicht nicht mit anderen Wagen. Die Ausstattung könnte kompletter sein, aber schlcht ist sie nicht. Mich würde eher das schwarz stören. 8)


  • ja, ja für das Geld bekommst Du auch 6 Dacia, dann kannst jeden Tag ein anderes Auto fahren :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Chris
    und die sind dann alle NEU :rolleyes:


    genau und wenn man dann noch die V-max aus den 6 Fahrzeugpapieren addiert, fährt man auch so schnell wie der R :rolleyes: :D


    Gruss


    dennis

  • Das mit dem Dacia ist ja wirklich auf allerhöchstem Niveau - mein vollster Respekt! :O


    Kann man hier auch nochmal auf normaler Ebene diskutieren und seine eigene Meinung vertreten!
    In letzter Zeit habe ich leider das Gefühl, dass dies hier nicht mehr möglich ist und sobald jemand eine andere Meinung als die Allgemeinheit hat regelrecht gemetzelt wird!


    Wieso soll ich mir einen alten verbastelten R32 holen (O-Ton meines Vorredners: "Versuchskaninchen" - muss man dazu noch was sagen), wenn ich für das gleiche Geld oder auch noch weniger Geld einen nagelneuen GTI bekomme? ?(


    Ich muss nicht immer das schnellste Auto haben, dass 280 Sachen läuft und ich auf keiner Autobahn Deutschlands regelmäßig ausfahren kann!


    Und es kommt nicht immer nur auf die PS an - schon mal was von Leistungsgewicht gehört?
    Lieber eine schöne geile Lotus Elise, die nicht jeder hat, dafür aber einen brutalen Sound hat und richtig Fahrspaß bereitet ohne die ganzen Weichei Fahrhilfen ala ESP oder ASR!


    Leider sind hier wohl einige noch nicht ganz aus der Pubertät raus (auch Leute die schon älter sind als ich mit meinen 21 Jahren) - naja was soll es!

  • Da ja das meiste auf mich bezogen ist möchte ich auch gern was dazu schreiben.


    Der Spruch mit dem Dacia ist genauso niveauvoll wie Dein Vergleich GTI vs. R32-Turbo.
    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
    Man merkt, daß Du wahrscheinlich, so nehme ich mal an, noch nie ein Auto eines solchen oder ähnl. Kalibers bewegt hast, nicht Calibra :D


    Das kannst Du einfach nicht vergleichen.
    Der R32 von Pilzi ist vielleicht der Erste seiner Gattung, aber voll ausgereift und intakt. Mit dem kannst Du auch geruhsam im Stadtverkehr und täglich fahren, aber eben auch Bäume rausreißen. Der GTI ist dann eher was zu einkaufen. :O
    Ich denke mal, der Wagen macht so seine 4,5sek. auf Hundert, die V/max. ist eben nur so gering, weil die Getriebaübersetzung am Ende ist. 270 fährt fast jeder vernünftige R32 lt. Tacho.


    Ob jemand 28T¤ dafür ausgibt ist jedem selbst überlassen oder ob er sich lieber einen gebrauchten 911er, Lotus oder Jaguar dafür kauft.
    Das Auto hat es in sich, ist das Geld bestimmt Wert, nur man findet nicht an jeder Ecke einen Käufer, wäre ja auch schlimm.
    Ein R32 Turbo bleibt genauso Exot wie Dein Lotus Eclipse, nur bleibt immer ein Golf, sieht aus wien Golf und macht nicht so viel her.

  • Da geht's doch nicht wirklich um einen Sportwagen, sondern um echte kranke Prestigepunkte! Bei Porsche etc. (nicht Dacia :D) weiß man doch was die bringen, aber bei einem VW (soll ja nichts schmälern) ist man das nicht gewohnt und wenn so'ne kiste dann abgeht wie sau, dann staunt doch wohl echt jeder (auch Porsche und Dacia Fahrer)


    Ich würd ihn kaufen, wenn ich mit meinem unzufrieden wäre *hihi*

  • würde auch den r32 turbo jedem porsche oder andern sportwagen vorziehen !!!

  • powered


    Wenn dir den hollst, wird sich deine Frau aber freuen, genauso wie die Versicherung bei der du den R verischern wirst.


    @All
    Aber ich finde der R32 ist einfach ein Auto was aus meiner Sicht viele Vorteile und Nachteile vereint. Sicher ist es dem einem oder anderen nicht wichtig 4 Leute mal mitnehmenzukönnen oder nen Kofferraum zu haben wo man schon so seine 4 Bierkästen reinbekommt ohne die Rückbank umzulegen und wenn ich mich so umschaue ist ein Gebrauchter R32 teilweise interessanter als ein S4 der schon wieder teurer in der Versicherung ist. Ein Porsche und ein Lotus sind sicher schöne Autos aber man hat nie große Optionen was größeres mitzunehmen oder mal 1-2 Umzugskisten mitzunehmen.
    Um so netter finde ich nen R32 T der zwar auch gierig im Verbrauch ist, aber sicher auch richtig Spaß macht. Zumal es genug Leute gibt die selbst von nem V5 T schon ins staunen kommen (an powereds Frau denkt wie sie die Zivi-Bullen an der Kreuzung verblasen hat :D )
    Wenn ich das Geld für den wagen hätte und mir den Unterhalt einigermaßen leisten könnte ( Geld um mal ins Kino zu gehen oder so sollte noch da sein ) dann würde ich mir den holen. Ich würde zwar noch versuchen ihn auf so 30 t¤ zu drücken, aber das wäre er mir wert.


    Mein nächstes Auto wird, wenn es möglich ist und ich noch einen guten R32 bekomme zu 90% einer werden.

    Einmal editiert, zuletzt von nob ()

  • Zitat

    Original von powered
    Man merkt, daß Du wahrscheinlich, so nehme ich mal an, noch nie ein Auto eines solchen oder ähnl. Kalibers bewegt hast, nicht Calibra :D


    :D


  • Lotus Elise - was du meinst ist ein Mitsubishi Eclipse! - Die Elise bleibt auch immer ein Lotus und wird das auch immer bleiben! - Ganz einfaches Beispiel: Die 3er Golf VR6 und GTI werden von den Führerscheinneulingen verheizt - genauso wird es auch mit dem R32 in 5 Jahren geschehen - eine Lotus ist immer was besonderes und wird in 30 Jahren ein begehrter Oldtimer sein, wenn die ganzen neuen Autos Elektronik Probleme haben, werden sich die Leute nach solchen Autos ohne viel Schnick Schnack sehnen!

  • Wenn du das so siehst - ich denke zwischen zwei Gölfen mit 200PS bzw. 241PS und einem Dacia mit 80PS gibt es doch geringfügige Unterschiede im Bezug auf den Vergleich!



    Ich denke mal, der Wagen macht so seine 4,5sek. auf Hundert, die V/max. ist eben nur so gering, weil die Getriebaübersetzung am Ende ist. 270 fährt fast jeder vernünftige R32 lt. Tacho.
    Sehr schön wenn man von O-100 innerhalb von 4,5 Sekunden sprinten kann - ist im Stau besonders gut und in der Stadt erst Recht - du lebst doch in Berlin, da müsste dir die aktuelle Verkehrssituation doch bestens bekannt sein!



    also wir vergleichen gerade hier GTI200PS und R32 T mit 440PS und da ist der Vergleich mit dem Dacia nicht weit entfernt


    Die Verkehrssituation in Berlin wird schlimmer gemacht als sie ist und ich habe hier auch keine Probleme mein Fahrzeug an die Grenzen zu führen.

  • Zitat

    Original von powered
    Die Verkehrssituation in Berlin wird schlimmer gemacht als sie ist und ich habe hier auch keine Probleme mein Fahrzeug an die Grenzen zu führen.


    Zustimm.


    Der Berliner Ring ist nur im Westteil auf 120 km/h begrenzt der Rest ist komplett freigegeben (Baustellen und Autobahnkreuze ausgeschlossen). In der City ist es nur zu den Rushhour Zeiten voll, aber sonst läuft der Verkehr relativ flüssig. Es gibt zwar immer Knotenpunkte aber die hat man in jeder Stadt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!