DSP Ausfall

  • Liebe Leute,


    ich war heute bei den Freundlichen, wegen der Abgaswarnleuchte, Ihr wisst schon.
    Der Fehler wurde behoben. (Ready-Status beim einschalten der Zündung wurde nicht erkannt). Ich habe dann mein Auto abgeholt.


    Und traf mich fast der Schlag. Aus der NAVI-Radio-CD-Kombination kam kein Ton. Drücke ich auf CD, sagt mir das Display "keine Audio-CD eingelegt" dabei ist der Wechsler im Kofferraum voller CD's und der Track der 1. CD wird angezeigt.


    Drücke ich auf DSP, zeigt mir das Display "DSP komponente nicht aktiviert". NAVI und Radio funktionieren, bleiben aber stumm. Was ist da los ?


    Gruss Ari





    X(

  • gibt irgend ne tastenkombination um das wider zu aktivieren, nutz mal die suche

  • Zitat

    Original von Bender
    gibt irgend ne tastenkombination um das wider zu aktivieren, nutz mal die suche


    Hallo Bender,


    Du bist wirklich ein Haudegen -- Kompliment ---.


    MCD-RNS + DSP scheinen nicht hoch im Kurs zu liegen. Dabei hat das Ding doch TMC und seit langen schon Speller-
    Also - was ich schon im Internet gesucht habe.......!
    Da gab es dann einen Tip um die Software bei einem MCD zu aktivieren.


    AS + INF - Taste gleichzeitig drücken + Einschalten.


    Und siehe da, das Display meldet Software geladen, zeigt das DSP-Zeichen, und das Radio, CD, Navi haben wieder TON-Ausgabe. Glück muss der Mensch haben, Hurraaa !!!!


    Das werde ich am Montag den Nasen von der VW-Werkstatt erzählen.


    Gruss Ari
    :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!