Fußraumbeleuchtung im Golf V

  • Für alle die die orig. Fußraumleuchte gegen eine LED-Variante wechseln wollen:


    Nehmt von Blaue Leuchte die G4 Kofferraumleuchte! Die passt zu 99%. Man muss nur die Zapfen an dem Stecker wegknipsen und das Plastik der Lampeneinfassung im Fußraum ein wenig (~1,5mm) wegfeilen da die G4 Kofferraumleuchte eben um dieses Maß zu lang ist.

  • Ich kenn mich mit golf 4 nicht so aus, hat der blaue led's im kofferaum ?

  • Zitat

    Original von whistler
    Ich kenn mich mit golf 4 nicht so aus, hat der blaue led's im kofferaum ?


    Ich eben so wenig, da der 5er mein erstes Auto ist! :]


    Nein, der hat keine blauen LEDs serienmäßig, ABER: wie ich geschrieben habe: ich hab mir von Blaue Leuchte eben diese G4 Kofferraumleuchte in der Variante Blau bestellt und eingebaut!!!
    Das Prob. momentan: Blaue Leuchte ist auf Urlaub bis Mitte August!

  • Was könnten die Grünen oder der TÜV dagegen haben (blaue Innenraumbeleuchtung), ich bin gerade dabei mein Golf IV auf blau umzurüsten, deswegen frage ich.


    Bitte keine Antworten wie Suche benutzen oder einen extra Thread aufmachen, denn ich hab die Suche schon verwendet, aber nichts brauchbares gefunden.



    Gruß Timo (Golf_IV)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_IV ()

  • @ Krake
    Danke, für die Antwort, ich vermute dass sich die Antwort aber nur auf die Fussraumbeleuchtung bezieht und nicht auf die Leselampen im Dachhimmel oder????



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • komplett alles ! hatte beides in meinem IVer und habe extra den TÜV mensch gefragt und er meinte kein problem ! bei polizeikontrollen immer nur gesgat bekommen dass es gut aussieht etc....

  • Super, danke für die Antworten.


    Wenn die Lieferung mit meinen blauen LED´s für den Innenraum noch vor dem Wochenende kommt, brauch ich mir über die Polizeikontrollen am Samstag abend keine Sorgen machen.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • da musste dir echt keine sorgen machen!
    hatte die blauen led innenbeleuchtung in g4 jahrelang gehabt und jetzt im g5, bis auf komplimente von den grünen auch noch nichts !
    also kannst ganz beruhigt die einbauen

  • ich würde mir gerne bei meinem 5 er golf eine fußraumbeleuchtung einbauen. bin mir nur noch nicht sicher was ob original oder auf led´s. was würdet ihr mir raten da ich handwerklich ungeschickt bin und von elektronik habe ich auch nicht sehr viel ahnung. wenn ich mich für die originalen entscheiden sollte hat jemand die tn konnte sie mit der sufu nicht finden. vielleicht habt ihr ja ein paar bilder für mich.


    danke

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Hallo liebe Gemeinde,


    möchte auch nun die Fußraumbeleuchtung nachrüsten ... Aber möchte die Leuchten von Audi einbauen, da sind schon die LED's verbaut ... Meine Frage: Ist dies möglich? Oder muss ich die Originalen von VW verbauen? Hier der Link mal von Audi-LED Leuchten ... :)


    https://www.ebay.de/itm/250524954149/ (Affiliate-Link)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!