FFB Antenne .. wo verlegt?

  • N'Abend!


    Ich meine mal gelesen zu haben, daß die in der A-Säule steckt.

  • also doch!


    ich hab mir ja die antenne neu bestellt, da ich keine originale FFB hatte. Und die antenne ist doch glatt 2m lang!! 8o
    also muss ich doch den halben himmel ausbauen X(

  • ist aber wieder mit arbeit verbunden und eigentlich wollte ich am WE zur ostsee fahren 8)


    mich hat's heut schon geärgert auf arbeit fahren zu müssen um die schlüssel anzulernen.


    naja, geht ja erst mal auch ohne antenne ?( :))

  • Zitat

    Original von Son Goku
    ist aber wieder mit arbeit verbunden und eigentlich wollte ich am WE zur ostsee fahren 8)


    mich hat's heut schon geärgert auf arbeit fahren zu müssen um die schlüssel anzulernen.


    naja, geht ja erst mal auch ohne antenne ?( :))


    na soviel arbeit ist es auch ned falls du keine kopfairbags hast. eigentlich brauchst nur die verkleidungen unter dem lenksäule und die der a-säule ausbauen. das antennkabel geht etwa bis dachanfang.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Zitat

    Original von Son Goku


    das versteh ich jetzt nicht MrBlue


    also wenn du jetzt die antenne einbauen willst, dann solltest das ding doch am komfortmodul anschließen, oder ?


    ich denke das du das kabel problemlos kürzen kannst, da antennen immer auf eine gewisse länge berechnet werden. das bedeutet - länger ist nicht immer besser

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • Kann ich dir gerne genau beantworten.


    Beim 4er Golf liegt die Antenne für die FFB an der A-Süle und wird direkt am Ende der A-Säule festgeclipst. Ist ein kleines dünnes braunes Kabel, welches ca. 5cm nach "Ende" der A-Säule aufhört

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!