Neue Hupe

  • Tachchen!


    Habe mir heute die orig. Doppeltonfanfare von VW einbauen lassen. Was soll ich sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Ist auch total simpel, ein zweites Kabel ist schon verlegt und mit einem Blindstecker versehen, eine zweite Aufnahme für die Halterung ist auch schon vorhanden.


    Musste mit nur zwei neue Halter für den Hoch- und Tieftöner kaufen. Kostenpunkt: keine 10,- €. Den Hoch- und Tieftöner hab' ich vom Autoverwerter, 15,- € für beide, orig. Preis 90,- €.


    Kann nur jedem empfehlen, der noch diese Einklang-Tröte drin hat, diese auszuwechseln.

  • Sag mal hat das mein GTI nicht schon Serienmässig drin :D ?

  • Zitat

    Original von Xident
    Sag mal hat das mein GTI nicht schon Serienmässig drin :D ?


    Du Vogel. :)


    Ok, dann ist der Beitrag halt nur an die gerichtet, die keinen G4 GTI 1.8T 132 KW haben. :D

  • Zitat

    Original von Chris
    mein 110er gti müsste die auch haben .. jedenfalls hört sich die auch sehr geil an :)


    War auch nicht ernst gemeint. Das Doppelton-Signalhorn gibt's ab Ausstattung Trendline.

  • Zitat

    Original von alexkle


    Kann nur jedem empfehlen, der noch diese Einklang-Tröte drin hat, diese auszuwechseln.


    Hi!


    Hast Du dazu den Stoßfänger runtergemacht? Oder kommt man auch anders dran? ?(


    Ich hab mir nämlich einen Special bestellt, der hat ja auch nur die ´Kindertröte´ drin. :(


    cu Jan



  • N'Abend!


    Du Stoßstange kann auf jeden Fall dranbleiben. Auf eine Bühne sollte der Wagen aber schon.


    Da die Hupe auf der Fahrerseite hinter der Stoßstange sitzt, solltest du noch das Lüftungsgitter auf der Fahrerseite entfernen. So hast du dann Zugang von vorne und von unten.

  • Ist diese besondere Tröte auch bei der Highline Ausstattung dabei? :rolleyes:



    Cheers


    Gekko

  • Wo ist bei denen eigentlich der genaue Unterschied? Bin nicht so der Hupenfachmann... :D



    Cheers


    Gekko

  • Zitat

    Original von alexkle


    War auch nicht ernst gemeint. Das Doppelton-Signalhorn gibt's ab Ausstattung Trendline.


    @ Dilbert


    Lesen!!! :D


  • Die normale ist ein Einklang-Billig-Blechtröte, die Doppelton-Fanfare hat getrennte Hoch- und Tieftöner. Klingt ähnlich wie bei BMW.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!