Hosenträgergurt ?

  • Zitat

    Original von syncros
    denk ma drüber nach was passiert wenn du dich ohne Käfig überschlägst und nen H-Gurt angelegt hast...


    Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege, dass in jedem motorsportfahrzeug ein käfig und ein H-Gurt sind.
    Demnach ist es ok ?

  • Zitat

    Original von CaNi


    Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege, dass in jedem motorsportfahrzeug ein käfig und ein H-Gurt sind.
    Demnach ist es ok ?


    da fallen serienautos mal gar nicht drunter.
    ein punt oder corsa oder golf 4 mit hosenträgergurten ist mehr als lächerlich

  • es geht ja auch darum was passiert wenn du aufm dach landest mit hgurten aber _ohne_ käfig ;)
    da ist ganz schnell der kopf nen stück kürzer.

  • Zitat

    Original von syncros
    es geht ja auch darum was passiert wenn du aufm dach landest mit hgurten aber _ohne_ käfig ;)
    da ist ganz schnell der kopf nen stück kürzer.


    sry, da hab ich das "ohne" überlesen...
    Da hast du recht, das ist ein risiko.... aber was soll man lang rumdiskutieren. Letztendlich ist das eine entscheidung, die jeder selber treffen muss....
    Manch einer fährt in einem uraltem auto herum ohne airbaigs und mit ausgeleiertem gurt...
    Oder Fahrrad fahren ohne helm.
    Alles endlose diskussionen über ein thema, das jeder selbst entscheiden zu hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!