lieber tomtom go oder pda???

  • Wie kein GPS-Empfänger dabei ? Ich habe bei ebay unter mobile Navigation gesucht und dort ist der GPS-Empfänger immer am Gerät dran gewesen. Und die Navi-Software ist auch immer dabei.


    Hier mal ein Beispiel.
    Link zu ebay (Affiliate-Link) (falls Link nicht geht, Art.-Nr. ist 4595039578 )
    Wie gesagt ist nur ein Beispiel. Werde mir dieses Gerät nicht holen, da B-Ware und nur 12 Monate Garantie. Und wie schon oben von mir gesagt, liegt bei solchen Geräten immer das Zubehör mit bei.


    Jetzt ist eben nur noch die Frage offen, ob ich bei JEDEN dieser Art von Navi die TomTom Software drauf spielen kann oder nicht ?


    P.S.: Ihr habt mich jetzt total verunsichert. Die mobilen Navi´s sind doch PDA´s oder nicht ? Also soetwas, was ich weiter oben in diesen Post verlinkt habe.


    Edit: Was ist von diesem Teil zu halten ? Link zu ebay (Affiliate-Link) (falls Link nicht geht, Art.-Nr. 5835979721)
    Bei diesen Teil kann man zwischen hoch und Querformat wählen, indem man das PDA dreht. Und es ist eine Fingerfunktion möglich. Somit brauche ich nicht alles mit einen Stift anklicken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • auf das teil aus deinem link kannst du soweit ich weiß keine andere navi software installieren. das medion teil genau wie der tomtom go sind reine navisysteme.


    das hier ist ein pda.


    [Blockierte Grafik: http://img430.imageshack.us/img430/7777/b00080krl403lzzzzzzz2go.jpg]


    und da muß man dann noch navi software und ne gps maus zu kaufen.


    edit:


    das in der zweiten auktion ist ein pda. ich würde sowas vorziehen weil man dadrauf auch filme anschauen, mp3´s hören und sielen kann. aber ob der yakumo pda jetzt gut ist kann ich nciht sagen. auf dem kannst du jedenfalls andere navi programme installieren. aber ne größere speicherkarte solltest du dir dann zulegen.

    3 Mal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • Also wie schon gesagt brauche ich keinen MP3-Player und will mir auch keine Filme o.ä. dadrüber anhören/ ansehen können. Mir geht es um die reine Navigation. Was das PDA (z.B. das Yakumo) noch alles kann, ist für mich erstmal nebensächlich. Hauptsache das Teil bringt mich dahin, wo ich hin will. Und das eben am besten über eine 3D-Ansicht mit Pfeildarstellung und Sprachausgabe. Der Rest ist mir echt Schnuppe. :]
    Und jetzt weiß ich auch, was ihr damit meint, ich müsse mir noch die Navi-Software usw. dazu kaufen. Ihr seit von reinen PDA´s ausgegangen richtig ? Und da muß man erstmal eine Navi-Software drauf laden, damit man es als Navi nutzen kann. Aber da ich ja bei ebay unter mobile Navigation gesucht habe, ist ja alles dabei, was ich brauche ;) =)


    Jetzt muß mir nur noch jemand bestätigen, dass ich auf das Yakumo-PDA (2. Link) eine andere Navi-Software installieren kann. Und wenn einer Info über das Yakumo hat, immer her damit. :)

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Jetzt muß mir nur noch jemand bestätigen, dass ich auf das Yakumo-PDA (2. Link) eine andere Navi-Software installieren kann.


    das kannst du.

  • Ein Arbeitskollege hat sich günstig bei Ebay jetzt 'nen Yakumo delta Navigator 3 Europe Set geschossen...


    Für den Preis echt okay, und auch die Navigation läuft nach seinen Angaben super! War auch schon alles dabei etc... Anschliessen und los gehts! :)

  • Zitat

    Original von DerSascha
    Ein Arbeitskollege hat sich günstig bei Ebay jetzt 'nen Yakumo delta Navigator 3 Europe Set geschossen...


    Das Teil ist mir etwas zu teuer. Kostet so ca. 384 Euro bei ebay.
    Ich werde mir wohl das Yakumo holen, was ich oben verlinkt habe. (2. Link)
    Nur wo bekomme ich eine andere Navi-Software her ? (TomTom 5)

  • Also TomTom ist schonmal die beste Navi Software für solche mobilen Navis. Würde Dir einen PDA empfehlen in Verbindung mit TomTom Navigator 5.


    Ich habe den Yakumo Delta 300 GPS + TomTom 5 und das ist absolut Spitze.

  • Zitat

    Original von Forentroll
    Ich habe den Yakumo Delta 300 GPS + TomTom 5 und das ist absolut Spitze.


    Jo, das Delta 300 GPS gefiel mir von der Optik auch ganz gut. Muß ich nochmal schauen, was es genau kosten soll. Nur ist bei dem PDA meist eine Marco-Polo Software dabei und ich müßte mir die TomTom 5 Software nochmal extra besorgen. Nur wie gesagt weiß ich nicht, wo ich diese Software her bekomme und auch weiß ich nicht, was sie kostet. :rolleyes:

  • So, ich glaube ich habe mich entschieden.
    Es wird wohl dieses PDA werden.


    Klick (Affiliate-Link) (Art.-Nr. 4595363824, falls Link nicht geht).


    Es ist das Yakumo Delta 300. :)
    Ich werde mich nochmal woanders umschauen, ob es dies irgendwo günstiger gibt, ansonsten nehme ich es von ebay.
    Das Teil erfüllt meine Ansprüche, weil Fingerfunktion möglich ist, 3D-Darstellung mit Pfeil und Sprachausgabe und man kann das Display auch drehen und das Navi im Querformat nutzen. (wie war das ? Nimm ihn quer, hast du mehr) :D


    Danke für eure Hilfe. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Der geht auf jeden Fall etwas günstiger noch. Auf die schnelle und auf anhieb die hier gefunden:
    Klick mich
    Denk auch dran, das Porto ein wenig zu vergleichen =)


    Habe mir nen PNA von Medion geholt. Den MD 96900 für 329€ bei Aldi.
    Der hat sogar gleich nen TMC Empfänger dabei. Ist zwar ne kleine extra Antenne, aber trotzdem sehr nützlich.

  • Hallo


    Gibt es überhaupt einen Onlineshop in dem man Navis oder PDA+Navisoftware kaufen kann und die Zahlung per Kreditkarte möglich ist?


    Habe jetzt bestimmt 25 Shops durch geschaut und überall nur Vorkasse oder Nachnahme.

  • Zitat

    Original von elle76
    Der geht auf jeden Fall etwas günstiger noch. Auf die schnelle und auf anhieb die hier gefunden:
    Klick mich
    Denk auch dran, das Porto ein wenig zu vergleichen =)


    Habe mir nen PNA von Medion geholt. Den MD 96900 für 329€ bei Aldi.
    Der hat sogar gleich nen TMC Empfänger dabei. Ist zwar ne kleine extra Antenne, aber trotzdem sehr nützlich.


    Super, danke dir für den Link. :) Kann man bei dem Yakumo PDA auch einen TMC-Anschließen ? Wenn ja, wo bekommt man so ein TMC-Empfänger her ?

  • Scheinbar ja.Klick (Affiliate-Link)
    Aber ob das mit der Marco Polo Software funktioniert weiss ich nicht. Ich habe auch Navigon 5 auf meinem PNA


    Die Bezeichnung fürs TMC Modul schein wohl dann "GNS FM-9" zu sein.


    Such mal einfach bei google :]

  • Jo, einen TMC-Empfänger gibt es zwar für das Yakumo Delta 300, aber wohl nicht in Verbindung mit der Marco Polo Software. Habe jedenfalls nix dazu gefunden. :rolleyes: Nur in Verbindung mit TomTom 5 usw. Also werde ich wohl noch eine neue/ andere Navisoftware besorgen müssen. :(


    Nochmal danke an alle für eure Hilfe. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!