Wer hat schon mal el.Fensterheber nachgerüstet???

  • jawoll sehn uns in ddorf wenn mir nix dazwischen kommt.


    meiner sieht SO aus - nur auf schwazzen stahlfelgen :baby:

  • alles klar
    werd ich erkennen.....
    ich denke du meinen auch....



    mfg
    easyrider83

  • Hi Leuts kann mir einer Sagen was ich alles Brauche um alles orginal nachzurüsten?


    Also Welche Kabelbäume? Steuergräte? Schalter?

  • Du brauchst folgende Sachen:


    Komplette Aggregatetraeger mit FH-Motore (=Tuersteuergeraete)
    Komfortmodul
    Kabelbaum in jede Tuer und bis zum Komfortmodul bzw. Zentralelektrik
    Tuerpappen mit eFH-Schaltern


    Und das wars dann aber auch schon im Grossen und Ganzen.


    Wobei sowas von den verwertern sicher schon so um die 200EUR zu realisieren ist (da die Teile ja eh am auslaufen sind).


    Man muss nur aufpassen dass die Tuersteuergeraete mit dem Komfortmodul zusammenpassen (wegen der Datenrate).


    Der Umbau an sich ist aber auch nicht komplizierter als den Nachbau-Kit von Waeco einzubauen und ist halt OEM.

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Bei den vorderen Türen vom 4türer braucht man nicht zwingend den Aggregateträger tauschen, man kann einfach an den 3 eingepressten Stellen ein Loch bohren und eine Mutter von hinten anschweißen, und kann somit auch die eFH Türpappen festschrauben.


    Der Motor passt sowieso, einfach die Kurbel abschrauben und den Motor dran schrauben!


    Hinten ist es leider nicht so einfach, da habe ich bei mir auch die Aggregateträger getauscht.

  • preis klingt gut!!!


    hat jmd vllt tn von den weiteren sachen?


    was habe ich unter anpassen zu verstehen, der elektrik?



    mfg
    easyrider83

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!