Tankanzeige ziemlich ungenau

  • Jetzt habe ich aber doch noch mal eine Frage...


    Entweder bilde ich mir das ein, oder es gibt GROßE unterschiede im Spirt.


    Wenn ich bei einer freien Tanke tank, komme ich ca. 600 KM mit ner Tankfühlung.
    Jetzt habe ich bei Shell getankt und bin jetzt bei kilometer 630 und habe noch immer einen Balken vor leer voll!!!!


    Brauche ich nen Phychologen oder gibt es da unterschiede oder liegt es mal wieder an der Tankanzeige??

  • Nur mal zur Info an die Leben Forumsuser. Zum Thema Kraftstoffqualitäten kann ich was sagen, da ich ja in der Branche arbeiten. Zwischen Super Bleifrei von der Freien Tanke und von ner Markentankstelle gibt es Unterschiede! Markensprit ist volladditiviert, Sprit für Freie Tankstellen nur Teiladditiviert, d.h. Additive senken den Verbrauch und sorgen für eine bessere Verbrennung. Dadurch kommt
    man auch ein Stück weiter. Daher tanke ich nur noch Markensprit!


    Man kann z.B. bei Shell (als Mineralölhändler) teil - und volladditivierten Sprit kaufen.
    Der volladditivierte Sprit darf aber nur an Markentankstellen verkauft werden. Und der teiladditivierte Sprit halt nur an Freie Tankstellen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    Nur mal zur Info an die Leben Forumsuser. Zum Thema Kraftstoffqualitäten kann ich was sagen, da ich ja in der Branche arbeiten. Zwischen Super Bleifrei von der Freien Tanke und von ner Markentankstelle gibt es Unterschiede! Markensprit ist volladditiviert, Sprit für Freie Tankstellen nur Teiladditiviert, d.h. Additive senken den Verbrauch und sorgen für eine bessere Verbrennung. Dadurch kommt
    man auch ein Stück weiter. Daher tanke ich nur noch Markensprit!


    Man kann z.B. bei Shell (als Mineralölhändler) teil - und volladditivierten Sprit kaufen.
    Der volladditivierte Sprit darf aber nur an Markentankstellen verkauft werden. Und der teiladditivierte Sprit halt nur an Freie Tankstellen.


    wow mein kleiner feldi... garnicht so unschlau der junge... :D :D ;)



    danke papaschlumpf für die tolle erklärung!!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von -Jan- ()

  • Zitat

    Original von Feldi
    Nur mal zur Info an die Leben Forumsuser. Zum Thema Kraftstoffqualitäten kann ich was sagen, da ich ja in der Branche arbeiten. Zwischen Super Bleifrei von der Freien Tanke und von ner Markentankstelle gibt es Unterschiede! Markensprit ist volladditiviert, Sprit für Freie Tankstellen nur Teiladditiviert, d.h. Additive senken den Verbrauch und sorgen für eine bessere Verbrennung. Dadurch kommt
    man auch ein Stück weiter. Daher tanke ich nur noch Markensprit!


    Man kann z.B. bei Shell (als Mineralölhändler) teil - und volladditivierten Sprit kaufen.
    Der volladditivierte Sprit darf aber nur an Markentankstellen verkauft werden. Und der teiladditivierte Sprit halt nur an Freie Tankstellen.


    Meist sind ja bei den freien Tankstellen und den Markentanstellen nur 1-2Cent unterschied im Preis.
    Wie groß ist denn da der unterschied zwischen voll- und teiladditiviert ?

  • CaNi
    du solltest dir deine frage mal genau durchlesen. hast sie dir selber beantwortet!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • :P



    Dann frag ich mal so....
    Teiladditiviert: Wieviel teile sind da drin ?
    Ich drücks mal ganz simpel aus. Im volladditivierten sind 100%.
    Sind dann im teiladditiviert nur 5% oder 99% drin ?


    [SIZE=7]Wenn das jetzt totaler quatsch ist, was ich hier sage, dann vergib mir. Kenne mich mit der materie nicht so ganz aus.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von CaNi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!