gewindefahrwerke - sammlung eurer erfahrungen

  • Also:


    1. Golf IV TDI PD
    2. FK Highsport
    3. 4Motion
    4. Nabenmitte --> Kotflügelkante ca. 28,5 cm !
    5. Selbst eingebaut, das einzige Problem war den original Dämpfer rauszukriegen !
    6. Noch kein TÜV ! ?( :D
    7. Fahrwerk = günstig bei ebay :D, Stabi = 67,- € bei VW, Stabi Einbau inkl. Spur einstellen 100,- €
    8. Letztes Jahr Santa Monica mit 5mm an der VA dieses 18" mit 215
    9. Fährt sich super !

  • 1. fahrzeug typ ?
    2. gewindefahrwerk - hersteller und ausführung ?
    3. stabi - hersteller?
    4. wie tief (vom boden bis unterkante radlauf) oder schätzwert ?
    5. einbau - selber, mit kumpel, oder werkstatt (wo), probleme ?
    6. tüv - freier tüv oder werkstatt tüv, probleme ?
    7. preise - fahrwerk, stabi, einbau, tüv - einzeln oder komplettangebot ?
    8. sonstige relevante daten - felgen, reifen, spurplatten ?
    9. fahreigenschaften, sonstiges ?



    1. Golf 4 1,4l comfortline
    2. H&R Clubsport gekürzte Rennsportfeder (nürburgringabstimmung)
    3. H&R Stabi
    4. Radnabe-Kotflügel V 31 H 32 geht aber noch mehr wenn ich mir 35er querschnitt hole und die kotflügel bearbeite. retsgewinde vorn 60mm! hinten 15mm
    5. werkstatt SAT-Autosport Euskirchen
    6. hat SAT gemacht
    7. 1.300€ inkl allem
    8. vorne 3mm hinten 20mm spurplatte / 8,5x18 225/40
    9. Bretthart. komfort gar nicht mehr. Federweg ca 1,5-2cm seitenneigung was ist das? sehr zu empfehlen wenn man keinen komfort mehr braucht.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Hier nochmal aktuell


    1. Golf 4 1.4l 75 PS
    2. FK Highsport
    3. R Stabi
    4. 100/80 (VA und HA bis Anschlag unten
    5. einbau selbst mit einem Bekannten
    6. tüv (nur bei nem "netten Herren") ohne Probleme, jedoch vorher hochgedreht
    7. preise Gew. 550¤, Tüv ca. 40¤
    8. VA 8,5x17 ET20 mit 215/45/17, HA 10x17 ET20 mit 235/40/17
    9. fahreigenschaften sind super, hinten kann jedoch keiner mehr mitfahren

    Gruß
    Kai

  • 1. Golf 4 1.8 T - 150PS
    2. FK Highsport
    3. FK Stabi
    4. ca 70/55
    5. Einbau von Werkstatt Vergölst
    6. DEKRA Prüfer (aber in einer Werkstatt, keine Probs, jedoch auf 330mm VA und HA gedreht)
    7. FW ca 500.-, Stabi ca 100.-, Einbau komplett ca 200.-, Eintragung: komplett mit Felgen, Reifen, FW, Spurplatten VA+HA 88.- EUR)
    8. 8x18 ET 35 auf 215/35 ZR18, VA 5mm pro Achse, HA 20mm pro Achse
    9. Top Fahreigenschaften, keine Probleme; sportlich, aber nicht zu hart

  • 1. Golf IV 1.6 (101 PS)
    2. Weitec HICON TX Härteverstellbar
    3. KW Stabi
    4. ---
    5. Tuningwerkstatt
    6. TÜV Eintragung ohne Probleme
    7. Fahrwerk 819,00 €
    8. --
    9. SUPER Fahreigenschaften, besonders in Kurven!
    Geht gut tief...

    Einmal editiert, zuletzt von Kottan_Lotz ()

  • 1.) Golf IV 1.9 TDI (PD) 115 PS
    2.) KW Gewinde Variante 2 Last Edition
    3.) 4 Motion Stabi + Koppelstangen
    4.) Radmitte bis Radlauf VA 33cm HA 33,5cm.
    5.) Selber auf einer Grube (ging auch ganz gut)
    6.) TÜV Hessen (Keine Probleme)
    7.) 633€ FW, 112,50€ Stabi usw, 102,50€ TÜV
    8.) VA 8,5x18 ET 29 mit 225/40/18, HA 9x18 ET 28 mit 225/40/18
    9.) Einsame Spitze, besser als erwartet, nur zu empfehlen

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