Himmel beziehen, wie?

  • hi,


    ist es ein großes problem ein dachhimmel mit schiebedachausschnitt zu beziehen?
    stelle mir das ziemlich kompliziert vor?



    wie habt ihr das gemacht????



  • also is eigendlich ganz einfach wennman ein paar regeln beachtet.


    immer hinten am himmel anfangen und niemals da wo die sonnenbelenden sind.


    wenn eine kniffelige stelle kommt den stoff immer erst vor dehnen und in seine form bringen danach erst verkleben.


    und ich kann es nicht oft genug sagen nicht sparsam sein mit dem sprühkleber und "IMMER IMMMER" sehr gu ablüften lassen. dann bekommt man jede ecke hin.


    ich werde mal schauen ob ich bilder finde von schumis himmel welchen ich auch beklebt habe der hatte ein sonnendach.



    also gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von MisterGolf4


    ...und ich kann es nicht oft genug sagen nicht sparsam sein mit dem sprühkleber und "IMMER IMMMER" sehr gut ablüften lassen. dann bekommt man jede ecke hin...




    was heisst das ablüften lassen? wenn der himmel fertig ist, dann noch ein bis zwei tage liegen lassen? oder wie meinst du das?


    ich kann ja nicht nen stück kleben, dann 3 std. warten und dann weiter machen? oder doch? dauert ja ewig???



    bilder sind erwünscht...wäre cool



    danke


    gruss
    mike

  • ich vermute das mit ablüften gemeint ist, das du den Kleber aufträgst und dann eine gewisse Zeit wartest bis du den Stoff damit in Kontakt bringst.


    Man könnte auch sagen, das du den Kleber antrocknen lassen sollst, weil wenn er frisch aufgesprüht ist ist er nass und nicht so "klebrig" wie wenn er z.b. 20-30sek ablüftet (in diesem Fall antrocknet)

  • ja conz genau richtig



    aber nicht nur 20-30sec ---- 3-4min sind ok

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!