fireboll hat kein Golf mehr :(

  • Hi,


    naja, du könntest mit der Versicherung nach Kostenvoranschlag abrechnen, dass heisst zwar, dass du die 16% MwSt. nicht ausgezahlt bekommst, wenn du deinen G dann allerdings zu einer freien Werkstatt zum instandsetzen bringst ist es gut möglich, dass du noch Geld übrig hast, was du ja dann in ein paar Tuningmaßnahmen investieren kannst! Oder du baust mit dem geld direkt auf Bora oder R-Front um! :D


    Das lohnt sich meiner Meinung nach aber nur, wenn dein G nicht mehr brandneu ist, weil der Wertverlust durch nen Unfaller bei neueren Wagen ja doch schon ziemlich ärgerlich ist. in dem Falle würde ich das Auto lieber doch zu VW geben! Kannst ja mal ein paar Daten deines Autos und ein paar Bilder posten, damit wir uns ein Bild mahen können!


    Gruss, Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • ok, also Mein Auto is Bj. 2001


    der is letzten Monat gerade 3 jahre alt geworden... (3.11)


    Genauer schaden noch nicht bekannt, augenscheinlich ist Stoßstange, Motorhaube und Kotflügel futsch... beide glaub ich...


    beide airbags auf..... hmm jo


    Hab mir schon überlegt auf R32 Front umzubauen.... oder diese netten sache hier:


    Motorhaube:
    [Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,306434,00.jpg]


    Stoßstange:
    http://www.dtmautohaus.com/img/golf4_rieger_frontbumper.jpg


    oder:
    [Blockierte Grafik: http://www.quality-autoimport.…ages/Golf%204%20seidl.jpg]
    aber ohne die oberen scheinwefer ...


    was haltet ihr davon??

  • Hi


    erst nochmal mein mitgefühl und das mit dem herzlosen abschleppheini das war bestimmt ein opelfahrer :D


    Also ich würde an deiner stelle auf die R 32 Schürze umbauen bzw wenn du es nicht zu prollig findest die rieger mit den integrierten scheinwerfern nehmen.


    matthias


    hast du bilder von deinem kaputten golf

  • Hab grad mit Werkstatt telfoniert, der Gutachter meinte man könnte es wieder reparieren.
    er schaut sich morgen nochmal genau an weil die die front heut noch zerlegt haben (als ob ich das nicht schon gemacht hätte lol) das er alles sieht...

    Einmal editiert, zuletzt von fireboll ()

  • Hi,


    das teuerste an der ganzen Auktion wird wohl der Ersatz der geöffneten Airbags werden.... :O


    Ich würde dir auch zur R32 Front raten, die Rieger ist aus GFK...


    Wie gesagt, rechne nach Gutachten ab, oder schau ob du mit dem Händler nen Deal machen kannst, dass er dir die R32 Front direkt ranpappt!


    Mfg, P.

  • past zwar net zum thema aber hat jemand ne ahnung was des für felgen auf dem seidel golf sind weil die ham ja n assi tiefbett!

  • Zitat

    past zwar net zum thema aber hat jemand ne ahnung was des für felgen auf dem seidel golf sind weil die ham ja n assi tiefbett!


    das sind mam felgen. pussycat hier im forum verkauft davon einen satz. wende dich entweder an sie oder an showtime (norman) der weiß da auch drüber bescheid. oder in den verkaufsbereich reingucken.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von DerBen


    so ein schmarrn...


    oh, sorry, wieso hab ich Rieger geschrieben.. meinte natürlich die Seidel auf dem 2ten Bild.... Rieger ist natürlich aus ABS (hab ich ja selbst!)


    Die Felgen sind wohl eher die Carline... zu der Zeit gab es die MAMs noch net.... übrigens ist der silberne ein dreier Golf!


    Mfg, P.

    2 Mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Ich tendiere eher zu der Rieger ... und die Motorhaube...


    Was meint ihr eigentlich zu der? hat noch keiner was zu geschrieben...


    das das ein 3er Golf ist weis ich :)
    die gibts aber auch fürn 4er, nur sind da die 2 lichter in der mitte rechts und links nicht ...

  • Captain hat die u.a. verbaut und ich bild mir ein das die nich besonders gut gepasst hat bzw. das Gfk nicht besonders gut verarbeitet war...

  • Hi,


    da schliess ich mich dem Ben an. Wenn du bedenkst, dass die Seidel Front 495,- kostet, biste mit der R Front sicher besser bedient.


    Zu der Haube, kostet die nicht irgendwie um 500,- ¤ und ist aus Kunststoff??
    Wenn dem so ist, würd ich mir auf jeden Fall nen vernünftigen BB aus Blech anschweissen lassen! Kommste billiger wech!


    Mfg, P.

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Zu der Haube, kostet die nicht irgendwie um 500,- ¤ und ist aus Kunststoff??


    is aus GfK und kostet ca. 475 ¤

  • hi leutz..


    also ich werd mir heut mittag erstmal mein Golf 5 Leihwagen holen ;)


    Mache jetzt definitiv ne R32 Stoßstange hin, schon wegen der Scheinwerferreinigungsanlage ...


    Also ihr meint die Motorhaube nicht?
    sieht ja schon goil aus, aber aus GFK und um den Preis....
    lass ich mir lieber ne "normale" aus blech hinmachen und die dann bearbeiten ...


    fehlt mir nur noch der Kühlergrill....
    orginal oder 1 rippen Grill ohne emblem??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!