rutschende kupplung wegen powerbox?

  • Hmm, und dann bist du an diesen einen Händler gebunden? Wieso erzählst du dem auch ,dass du eine Powerbox drin hast?! ?(

  • tja,vor einer woche sprang die karre net an(batterie fertig)da hat er die box mit dne anschlüssen neben der batterie gefunden :(
    so ein scheiss aber auch.sie rutscht heute morgen aufm weg zur abeit,auf der heimfahrt eben wars wieder gut.
    kann doch was net stimmen??
    wie siehts bei chiptuning aus?Müßte doch dasselbe problem sein=
    wieviel NM hält di ekupplung vom 90 ps tdi mit vtg lader aus bj.2001?

  • Die Kupplung des 90 PS ALH TDI war/ist nach meinem Wissen nur bis 250 NM ausgelegt. Fahren zwar genug Leute mit wesentlich mehr als 250 NM, aber ob die immer preisgeben wenn ihre Kupplung verreckt ist eine andere Sache.


    210 NM ist Drehmoment Serie bei dem Motor (der ja gerne nach oben streut :D ).


    Schmeiß die Box raus und verkauf sie bei Ebay. Das beste was Du machen kannst. Chip oder OBD Tuning lässt sich einfach genauer programmieren ;)

  • Welcher Chip :D Meinst die Box, ich weiß :))


    Keine Ahnung was die hat. Kommt halt drauf ein wie die eingestellt ist (die KW Box von meinem Onkel hatte 2 Potis zum einstellen). ?(


    Es fahren auch leute mit Chiptuning oder OBD Tuning mit 300NM mit der Kupplung durch die Gegend, und bei denen hält die Kupplung (oder sie haben halt nichts vom Kupplungsschaden geschrieben). Also schwer zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!