Dietz 1F PowerCap und viele Frgen!

  • also versteh den sinn zwar ned, aber du kannst auch nen widerstand nehmen oder einfach ohne lampe und hoffen dass ned boooom macht ;)

  • wie ohne lampe? einfach so anschliessen? oder was meinste? erklärs mir halt bitte so das ich es auch versteh wenn ich scho keine ahnung davon habe :D

  • u kann mir einer sagen wie ich den kondensator anschliessen u laden muss also welche kabel wohin müssen wo die lampe hinmuss etc? steht zwar scho in nem anderen thread aber werd daraus net schlau (wie so oft) also bitte idioten erklärung für mich :) wäre ganz nett

  • also hier wurde meiner meinung nach viel unnötiges zeug geschrieben.
    1. ein powercap ist nichts anderes als ein kondensator, hat also einen unendlich hohen widerstand.
    2. er wird parallel angeschlossen. das heißt, das pluskabel von der batterie kommt an den pluspol und geht weiter zu der endstufe, das minuskabel kommt von der karosse (bzw batterie) geht an den minuspol und geht weiter zur endstufe.


    das bedeutet der pc ist parallel angeschlossen, hätte dieser einen geringen widerstand wie jemand hier behauptet hat, würde es direkt knallen, bzw die sicherung an deiner batterie.


    ein pc (kondensator) ist sofort geladen (wenige ms) sobald spannung anliegt. sonst würde es doch keinen sinn machen. ein pc ist dafür da um die endstufen schnell mit leistung zuversorgen bei schneller und hoher leistungsaufnahme (basseinlagen).


    ps: meinste dietz würde irgend ein schrott verkaufen den man mit einer glühbirne laden muss? sowas hab ich ja noch nie gehört.


    falls es jemand besser wieß, ich lerne gerne dazu.


    gruß david

  • defakto ist, daß man ein Dietz ohne Ladeelektronik vor dem Anschluss mittels einer beigelegten Glühlampe aufladen muss, sonst scheppert es.
    Ob Du davon schön gehört hast ist mir so ziemlich egal, aber es ist so. Die dietz muss eben erstmal geladen werden.

  • klar nur ich mein wegen ladeelektronik. das ich keine habe glaube ich. darum eben das lämpchen wobei keins dabei war trotz neuem powercap vom händler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!