Suche Schaltplan org VW innenraumüberwachung

  • auf deutsch, es wurden keine ksg mit 1j0 nummer im r32 verbaut! die haben alle 1c0 ......

  • Hallo


    ich habe die Teilenummer aus dem Etka raus dort gibt es keine extra rubrik für den R32 da der unter den Golf 4 geführt ist.


    Es ist das steuergerät vom normalen Golf 4 für zv mit innenraumüberwachung.


    Und ich habe eines ersteigert von nem R32 ob der dann mit...c.... usw geführt wird sollte normal relativ gleich sein. denke ich mal

  • wen du das alles so gut weisst, fang an zu basteln wenns net geht kannst mal an unsere worte denken ;)
    nur mal zur info michael hat die irü ERFOLGREICH nachgerüstet und ich hab ja sowieso keine ahnung von den kram :rolleyes:

  • Hallo


    ich will mich hier nicht streiten oder so


    Michael hat die Irbw. nachgerüstet



    kannst du mir mal kurz mailen was du da alles dazu gebraucht hast ?


    ne kurze beschreibung währe toll


    MFG


    Tom

  • Zitat

    Original von Michael
    1 J0 959 799 AJ 04t aus einem R32 - alles klar..... :D



    Diese TN ist nicht vom R32
    die ich da angegeben habe,


    der Verkäufer meines Steuergerätes schlachtet seinen R32 und der hatte ne Innenraumüberwachung drinnen. Von ihm bekomme ich jetzt die Sensoren und das Steuergerät


    Du meinst also das das Komfortstuergerät vom R32 nicht zu dem normalen Golf passt und wie ich verstehe hast du geschrieben das es vom R eine andere Teilenummer hat?


    Sorry vileicht haben wir beide etwas aneinader vorbeigeredet :D


    Wenn du die Innenraumüberwachung nachgerüstet hast währe ich echt froh wenn du ne kleine Beschreibung speziel wie du das mit dem Kabelbaum gemacht hast hier oder per Mail posten könntest.


    MFG


    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()

  • ich kenne mich mit dem Schaltplan schon aus, denke ich


    so wie ich das sehe ist das nur ein Pin der an dem Komfortsteuergerät angeschlossen.


    Das einzige was ich noch nicht so richtig verstehe ist das sämtlich Leitungen auf eine Laufen wo ein kleines C draufsteht ( Can-bus?)


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()

  • Du hast ja auch schon hier gelesen und etwas geschrieben.
    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=24364&sid=


    wie die anderen schon sagten du hast dann dasselbe Problem wie ich,
    da die 1c0 ... Steuergräte erst ab 04/01 verbaut worden sind.


    Da dein Auto Bj.00 ist brauchst du ein 1j0 959 799 AH 04R Steuergerät --> Innenraumüberwachung & Spiegelanklapp Funktion


    Ich habe die Innenraumüberwachung auch nachgerüstet sind 3 Kabel wo ans Komfortsteuergerät angeschlossen werden müssen 1. + auf Zündungsstrom (sollte Sicherung 2 sein) & 1 - Masse wenn ich mich nicht irre steht aber auch im schaltplan der hier im Forum rumschwirrt

  • Hallo


    jo danke wie hast du das mit dem Kabelbaum gemacht? selber Stecker raufgemacht und dann mit dem Steuergerät verbunden ? Hast du den ein und ausschalter auch mit eingebunden?


    MFG

  • ja ich habe mir die Kontakte zum aufkrimpen besorgt da mir das Gelöte auf die nerven gegangen ist.
    den Schalter habe ich noch nicht drin ist mir zu kalt um was zu machen im Moment.

  • Hallo


    jo so hab ich mir das Auch vorgestellt mit dem aufkrimpen hast du die Spiegel zum anklappen auch nachgerüstet ? Reicht da nur der Wechsel des Komfortsteuergerätes ? Hast du das Fis drin ? ist nach dem Wechsel des Komfortsteuergerätes dann auch die Anzeige der Offenen Türen in den Amaturen gekommen ? Weist schon so wie beim Audi wo man ein Auto von oben sieht bei dem die Türen offen sind?


    Hast du die Quetschpins mit den Steckern für die Sensoren beim freundlichen so ohne weiteres bekommen ?


    Sorry das ich so lästig bin und tausende Fragen stelle.

  • wie bist du eigentlich zufrieden damit ?

  • [quote]Original von Waterboy
    Du hast ja auch schon hier gelesen und etwas geschrieben.
    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=24364&sid=


    @
    Da dein Auto Bj.00 ist brauchst du ein 1j0 959 799 AH 04R Steuergerät --> Innenraumüberwachung & Spiegelanklapp Funktion



    Ist die Teilenummer für 2 und 4 tüer gleich ? wegen den Fensterhebern und Tüffnungskontakten?



    MFG


    Thomas Pflieger

  • Kann es sein das das Steuergerät für den 4 Türer die Teilenummer


    1j0 959 799 AH 04Q hat ?



    MFG


  • Ich denke eher das es 1j0 959 799 04S sein sollte wenn es ein 4 Türer ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!