Climatronic - heizt ohne ende

  • Sonnenstand?


    Hm... nein das VAG Com war noch nicht dran - aber am Montag !



    Aber die Temperatur wird ja nur UNTEN gemessen oder?



    Dann tausch ich mal das BEdienteil...

    Einmal editiert, zuletzt von xyz321 ()



  • Die clima kannst auch ohne vag auslesen mit ner Tastenkombination. Wenn du die werte hier postest kann die evtl jmd helfen (ich weiß die standardwerte leider nicht). Aber das ding da vorne ist auf alle Fälle ein Sensor

  • *g


    Ich würd extra nochmal in die Garage gehen aber ich weis nicht


    -wie ich ins Menü komme


    -welche Punkte relevant sind !



    Michi

  • Es gibt keine Standardwerte, die sind immer abhängig von der jeweiligen Innen- und Außentemperatur etc.. Sie müssen einfach plausibel sein.


    Eine ausführliche Anleitung zur Abfrage gibt es hier (-> unter Onboard Diagnose): Fachartikel Dieselschrauber

  • So, habe abgefragen, hier mal ein paar komische Werte.


    Also die Diagnose ergab 1 Fehler den ich anschleisend gelöscht habe der auch nimma gekommen iss nach Neustart.


    Fehler war: 04F7 Stellmotor f. Temperaturklappe


    Hier komische Werte:


    Ausblastemperatur Fußraum : 145°


    Ausblastemperatur Armaturen: 595° (!!!)


    Ist und Sollwert Temperaturklappe 68°


    Istwert Fußklappe 255 Sollwert 210


    Fehlerzähler Temperaturklappe: 233
    A/C Klappe: 230
    Fußklappe: 41
    Umluftklappe: 189


    Ungefilterte Aussentemperatur: 234°



    Na, wenn das keine Werte sind?


    Ich weiß aber nicht ob die Teilweise TEILER benötigen wie z.b. Soll/Istwert Fußklappe 25,5° und 210°


    Wo aber das Symbol ° angezeigt wurde hab ichs auch notiert !



    Michael


    PS:


    Vieleicht hat einer lust sein Auto auch zu testen?


    Warmfahren und abfragen...

  • Nur die Werte der Liste mit dem Grad C dahinter sind Temperaturen, die meisten anderen sind Digitalwerte von 0-255.


    Bist Du bei den Temperaturen sicher,dass Du den Dezimalpunkt nicht übersehen hast ? Der ist nämlich echt winzig.


    Und der Motor für die Temperaturklappe scheint es wohl hinter sich zu haben, kommt in letzter Zeit öfter vor, nicht nur am Golf.

  • Ahso ein "." also....


    ich flitz runter und seh nach....





    mfg
    //EDIT



    Der Punkt iss tatsächlich da *fg*


    Also bei den Krassen Temperaturen statt z.b. 595° = 59,5° !



    mfg



    PS:



    Der Stellmotoren-Test verläuft aber fehlerfrei !!!


    ( Zündung aus, ECON+UMLUFT halten + bei gehaltenen Knöpfen Zündung ein)



    Der verläuft absoult ohne fehler...hm....

    Einmal editiert, zuletzt von xyz321 ()

  • Moment mal. Bei meiner Liste gibt es keinen Wert für Armaturen, sondern für MAS (Mannanströmer).
    Du hast die pdf-Datei als Liste genommen, stimmt's ?


    Check erst mal, was bei Deiner CT die richtige Liste ist: Wenn auf Kanal 16 die Fahrgeschwindigkeit liegt, dann musst Du meine Liste verwenden. Liegt sie auf 17, dann die pdf. Alles klar ? Vielleicht klärt sich damit schon das meiste auf. Den Motor hätte ich weiter in Verdacht, wenn die CT unmotiviert heizt.


    Was sagen denn die Werte für die Außentemperaturen an Stoßstange und Ansaugkanal ?
    Was sagt die Innentemp. ?
    Was sagt der Vergleich IST/SOLL für Ausblastemperatur ?

  • Bis zur Innentemperatur komme ich gar nicht !


    Bei mir iss ab ID=49 Schluss !!!


    ??


    #wie weis ich welche Liste zu meinem passt?


    Das PDF File iss ja erst Bj. 2002 ich hab 2000

  • Lies mal meinen obigen Beitrag aufmerksam durch. Dann solltest Du wissen, welche Liste die richtige ist ...

  • Es muss die richtige sein weil die ersten Faktoren gut zusammenpassen.


    (Aussentemp 1° / Ausblastemp. Fussraum 14,5 °)

  • Hallo Leute,


    Habe seit kurzen das selbe Problem mit meiner Climatronic,kann einstellen was ich will sie heizt immer ;(


    Beim Fehler rauslesen meist den "04F7 Stellmotor f. Temperaturklappe".
    Stellgliedtest funktioniert meistens fehlerfrei.


    Kann man den Stellmotor auch selbst ausbauen und wo ist dieser eingebaut.


    mfg
    Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von ec120 ()




  • Stell das Auto mal in einer Garage ab wos leise ist und mach nur zündung an...


    Bei mir summt ein Motor, Beifahrerseite ganz hinten links !


    Den höre ich permanent summen !


    Iss das der??


    Hab den selben Fehler...


    mfg

  • Hi


    Habe das selbe Geräusch wie Du.


    Hört sich an als würde der Stellmotor auf endanschlag gehen und nicht ausschalten oder sich überhapt nicht von der stelle zurühren.


    Will nicht wieder in die Werkstatt,habe erst im Sommer einen Kompressor(Kupplungsschaden X( )benötigt.


    mfg
    Kurt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!