Mehr Leistung aus einem 16V

  • Zitat

    Original von steve16v
    ernsthaft muss nur schauen ob ich bis nächste woche ein paar tausender auftreiben kann *g*


    mfg steve


    ROFL, wenn ich das schon höre. :O

    MfG Sven
    ------------------

  • :D mmh wenn ich zu nächster Woche ein paar Tausend auftreiben könnte würde ich in nem R sitzen und keinem 1.4er ^^

  • kannst auch zehn mal ROFL sagen bis anfang nächste woche gibt's pics



    mfg steve

  • Zitat

    Original von DerMoeter
    Bleib bei den 75 PS, ich meine du steckst dann da 500 -600 Euro rein und hast dann 100 Ps.


    Da ist das Geld doch woanders besser angelegt! :]


    Andere Leute stecken auch 700 - 800 Eu in einen Chip und haben dann auch "nur" 25-30 PS mehr. Für die lohnt es sich anscheinend auch. Aber für 500 - 600 Eu bekommt man den 1.4er nicht auf 100 PS.


    Mein 1.4er reicht mir auch noch.

  • um nen 1,4er auf die sprünge zu helfen steckst schon um dei 1,5-2k rein aber rechne dann hast eventuell 110ps und der sauft aber dann auch 13-15 liter



    mfg steve

  • ich persönlich fahre zwar keinen 1.4er aber ich kenne 3 leute die einen fahren und wenn man da mal nicht unbedingt 18" mit 225er drauf zieht *zu homerjay guck* :)) dann geht der doch garnicht so schlecht....man hätte sich ja auch beim kauf des autos dann schon denken können das nen 1.4er mit 75ps nich die rakete is....dennoch reicht er denke ich aus wenn man net unbedingt illegale strassenrennen fahren will :D

  • @skywalk:


    na wer hat denn so nen thread eröffnet ?( ?(


    auf so ne frage kann nur kommen : auto verkaufen.
    was denn sonst ?

  • ich find mein 1.4er auch net schlecht ...


    ausser so viele kleineigkeiten die mich total nerven, vor allem klappergeräuche und das ruckeln wenn ich vom gas gehe ...
    weiss bis heut keine lösung dafür aber ich behalt ihn trotzdem :P

  • dito und nen rennwagen möcht ich auch nicht draus machen ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Zitat

    Original von steve16v
    kannst auch zehn mal ROFL sagen bis anfang nächste woche gibt's pics



    mfg steve


    ROFL, ROFL, ROFL, ROFL, ROFL, ROFL, ROFL, ROFL, ROFL, ROFL


    :rolleyes:

    MfG Sven
    ------------------

  • gut gemacht darfst dir ein leckerli aus dem keller holen ;)



    mfg steve

  • Zitat

    Original von Michael
    Kannst den Kopf + Steuergerät vom 1,6er 16V nehmen. Dann hast du ~100PS


    aber was sagt die kupplung und das getriebe dazu?
    biste sicher, dass der einzige unterschied am motor kopf und strg sind? ?(

  • also ich würd sagen die kuplung ROFL ROFL sagt und das getriebe dann "brockjx" und dann gar nichts mehr vorallem wissen wir ja das z.b. das DUW getriebe nicht das haltbarste ist =) ich denke mal die teile eines autos sind immer aufeinander abgestimmt und wenn der motor schon nicht hochgeht dann wird man schon einem anderen teil damit schaden =)


    aber lasst ihn doch erstmal bauen wenn er es denn noch vorhat notfalls kauft er sich noch ne sachs kupplung und n anderes getriebe und kann dann stolz behaupten das er den leistungsstärksten 1.4er GOLF IV hat is doch auch was oder? also so negativ seh ich das gar nicht ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!